Welcher halloween film ist der beste?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Reihenfolge ist bei Halloween so eine Sache, da es praktisch zwei alternative Handlungsverläufe gibt. Die erste beginnt mit Halloween - Die Nacht des Grauens, dann Halloween II - Das Grauen kehrt zurück, Halloween 4 - The Return of Michael Myers, Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers & Halloween - Der Fluch des Michael Myers. Aus dieser Reihe sind Teil 1 und Teil 4 die besten, gefolgt von 2, 5 und 6.

Die Alternative Reihe beginnt wieder mit den Teilen 1 und 2, weiter geht es mit Halloween H20 - 20 Jahre später & Halloween - Resurrection. Am besten sind hier Teil 1 und H20, gefolgt von Teil 2 und Resurrection.

Halloween III ist ein eigenständiger Film ohne Verbindung zu den anderen Teilen.

Von Teil 1 gab es 2007 ein Remake unter dem Titel Halloween und dazu eine Fortsetzung (Halloween II), wobei das Sequel auf keinem der alten Teile basiert. 

Meine Favoriten sind die mit Jamie lee Curtis ( Ausser "Resurrection", der war mist):

Halloween 

Halloween 2 (von 1981, aber nur Uncut) 

Halloween H20

- Halloween 3 ohne Myers war sowieso Müll!!!

Dann die Teile 4&5 und nur wenns unbedingt sein muss Teil 6!!!

Rob Zombies "Halloween" Remake war sehr gut gemacht, und bekam mit "Halloween 2" eine wirklich Grottenschlechte Fortsetzung!

- Halloween 3 und Rob Zombies Halloween 2 hätte die Welt nicht gebraucht!!!!

Das Original natürlich: Halloween (1978)

Was möchtest Du wissen?