Welcher Halbedelstein ist das in dieser Druse? Mit besseren Fotos...

...komplette Frage anzeigen Druse_1 - (Schmuck, Steine, Edelsteine) Druse_2 - (Schmuck, Steine, Edelsteine)

4 Antworten

Rauchquarz, den gibt es in den Farben von ganz hell über mittelbraun bis dunkelbraun, und immer durchsichtig.

Danke.

0
@338194

Ich glaube nicht, dass das ein Rauchquarz ist. Ich besitze selber vier dieser Steine und habe auch einmal die Verkäuferin gefragt, was diese aufgeschnittenen Steine denn für welche sind. Sie sagte, das sind immer Achate.

1

ich würde eher sagen, die kleinen kristalle im hohlraum könnten auch bergkristall sein, so von der form her,und der stein an sich, also das grau-weiß mellierte sieht mir eher aus wie feuerstein. aber nur eine vermutung.

Also außen, das ist so ein Konglomerat von verschiedenen "zusammengebackenen" Steinen, wie so zusammengeklebte Kieselsteinchen.
Ich hab noch ein Foto gemacht :)

0

Hallo, im Inneren ist Bergkristall und bei der Druse müsste es sich um Achat handeln (aus Südamerika). Gruß

Äh, jetzt hab ich 2x dasselbe Foto eingestellt :(

Druse_687 - (Schmuck, Steine, Edelsteine)

Was möchtest Du wissen?