Welcher Haarschnitt für langes Gesicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das längliche bzw. schmale Gesicht wirkt durch seine hohe Stirn und das lang gezogene Kinn sehr gestreckt. Es ist höher als es breit ist und weist eher flache, lange Wangen auf. Ein Pony ist für schmale Gesichter sehr vorteilhaft, denn dieser nimmt dem Gesicht etwas von der Länge. Generell ist jede Frisur geeignet, die am Oberkopf flach anliegt und zusätzliches Volumen an den Seitenpartien schafft und so die Proportionen ausgleicht. Geeignete Frisuren finden Sie zum Beispiel in unseren Bob-Frisurentrends. Bei einem Mann kann die Kinnpartie mit einem Bart oder Dreitagebart ausgeglichen werden.

Quelle: http://www.friseur.com/typberatung-laengliches-gesicht.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerader Pony, das verdeckt die hohe Stirn und lässt das Gesicht etwas kürzer wirken. Ich hab das "Problem" auch und das macht einen riesen Unterschied, ob ich Pony trage oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein 'leichter' Pony ist gut für die hohe Stirn und dünnes Haar. Er ist leicht Hand zuhaben kurz von unten anföhnen schon liegt er gut!

Ein grader Pony sieht bei dünnen Haaren finde ich nicht gut aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verenchen1706
03.02.2015, 21:59

was ist denn ein leichter pony? du meinst stufig?

0

Was möchtest Du wissen?