welcher grüne tee ist am gesündesten?

6 Antworten

das kommt immer auch drauf an, ob derjenige, der ihn trinkt, ihn auch verträgt - ich z.b. nicht und keinen davon - aber Bio sollte nicht verkehrt sein

"vitamine" in einem heißen aufguss kannst du wohl vergessen und da die pflanzenteile ja auch getrocknet wurden, ist davon ohnehin nichts mehr übrig.

Enthält das Medikament L-Thyroxin naturidentisches Hormon?

Auffällig ist ja, dass die Arztpraxen immer nachfragen, von welchem Hersteller man das L-Thyroxin benötigt. Ärzte sagen, die könnten unterschiedlich wirken.

Das bedeutet ja schon mal, dass es zwischen den produzierten L-Thyroxinen Unterschiede gibt.

Wie ist es mit dem körpereigenen L-Thyroxin? Unterscheiden sich die als Medikament produzierten Hormone im Molekülaufbau von denen, wie der Körper sie bildet?

Bilden unterschiedliche Menschen vielleicht sogar unterschiedliche Formen?

Und wenn die künstlichen Hormone anders sind, muss man da nicht Bedenken haben, ob die nicht zu schwach oder zu stark an die körpereigenen Rezeptoren binden?

...zur Frage

Formeln zur Füllgradberechnung von Kartons?

Hallo, bzgl. unseres Projekts soll ermittelt werden, ob es möglich ist, den Füllgrad von Artikeln in Kartons und anderen Ladungsträgern mit einer einheitlichen Formel zu berechnen. Hierbei haben wir schon die Berechnung mit den entsprechenden Formeln versucht (z.B. stumpfer Zylinder, Kegel), was zu keinem genauen Ergebnis führte. Anschließend weiteten wir den Test auf eine Berechnug mit Quader-Formel aus. Aber auch mit dieser Methode kam es zu hohen Abweichungen. Es werden hierbei unterschiedliche Artikelgruppen mit verschiedenen geometrischen Formen in die Berechnung aufgenommen.

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand von euch ein weiteres Verfahren, um den Füllgrad berechnen zu können? Und falls ja, gibt es Quellen, die diese Berechnungsmethode unterstützen?

...zur Frage

Wieviel Koffein ist in der 1,5 Liter Lipton Eistee Flasche? (0,14% Schwarztee-Extrakt)

Hey, da Schwarzer Tee ja auch Koffein enthält, wollt ich mal wissen, wieviel in so einer 1,5 Liter Flasche drin ist und ob man sich da evtl nen Energy-Drink sparen kann, zumindest was das Koffein betrifft. (Soviel ich weiß ist in den verschiedenen Geschmacksrichtung (Pfirsich, Zitrone, Mango) überall die gleiche Menge an schwarzer Tee enthalten, falls nicht dann geht mal vom Pfirsich Lipton aus)

...zur Frage

Bleiben die Vitamine erhalten, wenn man Zitronen erwärmt/erhitzt?

Ich habe mir den Ingwer-Lemon-Tee von Teekanne gekauft. Ingwer hat ja einen ziemlich besonderen Geschmack. Mit der Zitrone wird das alles noch mehr verfeinert. Ich trinke den Ingwertee eigentlich nur aus dem Grund, um eine Erkältung vorzubeugen. Das klappt meines Erachtens nach auch. Na ja, ich bin halt auch ab und zu mal mittelmäßig erkältet. Dann sitzt die Nase halt dicht. Aber ich bin nicht ganz weg vom Fenster. Eine Grippe hatte ich bisher auch noch nicht. Aber, alles kann noch kommen :( Aber bisher vertraue ich ziemlich auf die Ingwer, mit ihren Gingerolen, und der Zitrone mit dem Vitamin C Gehalt. Jetzt ist da allerdings ein kleines Problem. Der Tee hat folgende Zutatenliste: Ingwer (51%), Lemongras (25 %), Zitronenschalen (10 %), Zitronenmyrte (8 %), Süßholz Erst einmal die Frage, ob diese Zutaten überhaupt unbedenklich, also gesundheitlich akzeptabel sind. Süßholz kenne ich zum Beispiel gar nicht. Wie zu sehen ist, enthält der Tee Zitrone, wenn auch mit ziemlich merkwürdigen Begriffen gekenntzeichnet. Aber, um den die Zitrone letztlich fertig für den Teebeutel zu machen, muss sie doch in irgend einer Art getrocknet werden. Ich habe mal gehört, dass die ganzen Vitamine beim erwärmen oxidieren oder vefliegen. Glaubt ihr, dass das bei dem Tee auch der Fall ist? Ich schätze ja mal, dass die Zitronenschalen im Ofen bei 60 °C erwärmt wurden, um sie in den Teebeutel packen zu können.

...zur Frage

Wie kann man sich an Tee gewöhnen?

Hallo Zusammen, jetzt wo es auf den Winter zu geht, mag ich gerne heiße/warme Getränke trinken, aber ich mag nur Kakao und Latte Machhiatto, die ja bekanntlich nicht so gesund sind. Außerdem enthalten beide viel Milch, von der ich mich ein wenig trennen mag. Tees probiere ich seit Jahren immer mal wieder und obwohl mir der Geruch fast immer gefällt, schmeckt mir kein einziger. Dabei sollen ja besonders Kräutertees auch gut für den Körper sein. Habt ihr Tipps, wie man sich an Tee gewöhnen kann?

...zur Frage

Tee bei Durchfall?

Hallo,

also ich wollte mich mal erkundigen welcher Tee am besten bei Durchfall und starken Bauch- und Magenschmerzen ist. Schwarzer Tee oder Grüner Tee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?