Welcher Grill ist der richtige für mich? Gas oder Holzkohle | Weber Grill

6 Antworten

Für mich kommt nur Kohle in Frage, ich finde man schmeckt den Unterschied. Ich hab so einen Weber Kugelgrill und sinne Anzündkamin dazu. Mit dem klappt das anzünden bestens und ist auch nicht viel Arbeit.

Also mit einem Weber Grill kannst du glaube ich nichts falsch machen. Ich überlege auch, ob ich meinen alten Gasgrill gegen einen von Weber austausche. Meiner funktioniert zwar noch ganz gut, aber die Säuberung ist wirklich nervig mit der Zeit. Das haben die bei den Weber Grills auf jeden Fall besser hinbekommen. Die Grills von Weber sind zwar im Vergleich zu meinem ziemlich preisintensiv, aber wenn man gerade im Sommer öfter grillt, ist das schon nicht schlecht, wenn die Reinigung dann schnell geht. Ansonsten stehen hier auch noch Testberichte zu verschiedenen Weber Gasgrills: http://www.gasgrill-tester.de/ . Hoffe, es hilft.

Was möchtest Du wissen?