Welcher Graufilter passt auf mein Objektiv?

4 Antworten

Ohne die Optik zu kennen - miss mal den Durchmesser, vorne am Gewinde. Selbst wenn du nicht 100% genau misst, wird es einfach sein, den richtigen Filter zu finden. Graufilter gibt es aber auch in verschiedenen Stufen (0,3 0,6 0,9...). Am besten kaufst du gleich nen ganzen Satz.

Du kannst jeden 55mm Filter benutzen.

Nikon D5300 passendes Objektiv?

Guten Tag,

für meine Nikon d5300 möchte ich mir ein passendes Objektiv suchen. Da ich jedoch keine Ahnung davon habe wollte ich hier mal fragen.

Kann mir jemand sagen ob dieses Objektiv auf die Kamera passt und wie man heraus findet welches Objektiv drauf passt?

TAMRON AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD Telezoom Objektiv für Nikon AF , 70 mm - 300 mm , f/4-5.6

Vielen Dank schon einmal:) Liebe Grüße:)

...zur Frage

Passt das Sigma 18-250 mm Makro Objektiv auf die Nikon d5300?

...zur Frage

Guter Allrounder für Urlaubsreise: Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin völliger Anfänger was Fotografie angeht und außer Selfies, Handyfotos (iPhone) oder Kompaktkamera (draufhalten, knipsen und fertig) habe ich null Ahnung von Fotografie.

In rund 4 Wochen fahre ich nach Griechenland in den Urlaub und neben dem Erkunden der Gegend möchte ich natürlich auch ein paar tolle Fotos von der Gegend und Aussicht als Erinnerung mitnehmen. Zu diesem Zweck erwäge ich eine neue Kamera anzuschaffen. Mein Wunsch wäre dabei einen guten Allrounder zu haben, der sowohl eine möglichst breite Aufnahme schafft (z.B. um den Ausblick einzufangen) aber auch gute Detailaufnahmen möglich sind. Möglicherweise gibt es da auch Angebote von Kits mit verschiedenen Objektiven.

In Erwägung gezogen hatte ich:

  • Sony Alpha 6000
  • Canon EOS 200D

Bei beiden habe ich Paket-Angebote mit 2 Objektiven gefunden. Die Sony hat ein Objektiv 16-50mm und 55-210mm dabei. Die Canon hat ein Objektiv 18-55 mm und ein 75-300 mm.

Beide Pakete kosten jeweils um die 650€.

Welche davon könnt ihr mir empfehlen? Oder habt ihr einen anderen Tipp?

Im voraus vielen Dank.

...zur Frage

Passt Canon Objektiv auf Sony A77

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein paar ganz peinliche Fragen....

Passt das Objektiv Canon EF 70-200 mm / 1:2,8 L USM Objektiv (77mm Filtergewinde) auf einen Sony A77 Body?

http://www.amazon.de/Canon-EF-70-200-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005LESG/ref=cm_cr_pr_product_top#productDescription

Brauche ich dazu einen Adapter? (wenn "ja", hat das dann Nachteile?)

Habe ich Qualitätseinbußen wegen dem APS-C Sensor in der Sony A77 oder ist das Objektiv genau für diese Sensorgröße ausgerichtet?

Tut mir leid, wenn ich Fotoprofis nun "einen Stich ins Herz" versetzt habe, aber ich schlage mich mit der Frage nun seit mehreren Tagen herum und bin leider zu sehr Laie um die Antwort zu finden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Luke

...zur Frage

Passt auf ein 18-55 mm Objektiv nur ein bspw. Grauverlaufsfilter von 55 mm drauf? Danke

Hallo Zusammen, ich habe mir vor einer Woche eine Sony Alpha 58 Kit inkl. einem 18-55 mm Objektiv. Dazu ein 2. Objektiv 55-200mm. Nun möchte ich mein Sortiment hinsichtlich Filter erweitern. Besonderes Augenmerk liegt dabei bei dem Grauverlaufsfilter (gerne auch in verschiedenen Farben). Da ich nun wirklich Anfänger bin, stellt sich mir die Frage, was ich beim Kauf eines solchen Filters beachten muss. Nach welcher Größe muss ich schauen und passt der Filter vielleicht sogar auf beide Objektive? Der Durchmesser bleibt bei den Objektiven doch der Gleiche, oder?

Danke bereits jetzt für jeden hilfreichen Tipp!

Viele Grüße J.

...zur Frage

Passt das Sigma Objektiv auf die Sony a6500?

Ich würde gerne wissen ob das Sigma Foto 2,8-4/17-70 DC OS HSM N/AF Makro f/2.8 - 4 17 - 70 mm Objektiv auf eine Sony a6500 passt. Ich werde aus den Beschreibungen einfach nicht Schlau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?