Welcher Grafikkarten- Anschluss ist am besten geeignet und?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VGA stirbt langsam aus, die Übertragung ist noch analog > schlechte Bildqualität bei hoher Auflösung

HDMI ist am meisten verbreitet und hat den Vorteil gegenüber DVi, dass man auch Sound übertragen kann. Konkurrenz ist eher der Display Port, der das auch kann.

Du solltest wissen, das mit HDMI ist unter den 3 das beste und auch automatisch dein Sound mitkommt.

DVI und VGA sind etwa gleich gut.

36

dvi ist digital - wie hdmi auch. wie soll das dann mit dem veraltetem vga vergleichbar sein?

0
57

bei VGA wandelt die GraKa das digitale SIgnal in analog um, schickt es zum Monitor, der dann wieder in digital umwandelt: Verluste sind da vorprogrammiert.

DVI-I kann zwar beides, aber sendet digital auf moderne Monitoren, und da ist die QUalität deutlich höher als bei VGA. DVI-D, der gebräuchlichste, sendet nur digital

0

HDMI ist am besten (digital)

DVI ist etwas älter (digital)

VGA ist richtig alt (analog)

Monitor 144hz über VGA?

Ich habe einen Computer, der nur einen HDMI und einen VGA Anschluss hat und keinen DVI Anschluss.

Ich habe einen Monitor mit 60hz und habe ihn über HDMI verbunden.