Welcher Gpu soll ich kaufen?

3 Antworten

Die RX 5700 ist eine gute Wahl, nur der Treiber macht ab und zu Probleme. Verschwende nicht dein Geld und kaufe dir eine 5700 XT, denn du kannst eine 5700er zu einer XT flashen.

Gruß Zeus

Ja die 5700 ist gut aber wenn du 1440p144hz ausnutzen willst reicht die nicht aber das sollte ja klar sein

Wer sagt das? Frag mal dumm.... Ich zocke mit meiner 5700er auf XT locker 4K.

Gruß Zeus

0
@Zeus76

1440p144 braucht mehr Leistung als 4k60. Meine nicht dass es nicht spielbar ist die Karte ist gut aber nicht Mal ne 2080ti kann neue Games auf 1440p144 zocken. Man soll halt realistische Erwartungen haben

0
@magicced01

Ja gut, diese kostet aber auch dementsprechend ^^

Gruß Zeus

0
@magicced01

Mit rx 5700 sollte man mit 1440p aber trotzdem bei den meisten spielen sogar mit ultra settings mehr als 70fps bekommen. Oder nicht?

0
@Jason216

Ja das sollte passen. Schau dir halt ansonsten Benchmarks in 1440p an und schau ob du mit den FPS zufrieden bist

0
@magicced01

Ich hab mal rdr 2 nachgeschaut weil ich mir vor paar wochen rdr gekauft hab. Mit der rx 5700 läuft es ganz gut.

0
@Jason216

Ich möchte eigentlich nicht immer volle 144fps. Es reichen auch 80 oder 100fps

0
@Jason216

Jo also Preis/Leistung kann man bei der Karte nix falsch machen

0

Gar keine, weil 1440p Schwachsinn ist.

Wieso? Ist ein guter Kompromiss höhere Auflösung aber auch höhere refreshrate möglich

0
@magicced01

Nein, 1080p reicht 2020 völlig aus. Ich sitze gerade vor einem 4k Fernseher der nur 1080p anzeigt und ich sehe KEINE groben Pixel.

0
@Noobig

Es hängt halt von der Betrachtungsdistanz ab. Von nem Fernseher sitzt man viel weiter weg als von nem Computermonitor du vergleichst Äpfel mit Birnen

1

0 Argumente oder Begründung

0

Was möchtest Du wissen?