Welcher Golfschläger für lange Abschläge

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Julian, beim Crossgolfen spielt man in den meisten Fällen mit sogenannten Almost-Crossgolfbällen! Diese sind um einiges leichter! Warum? Ganz einfach, das Risiko wäre zu hoch jemanden damit zu verletzen. Dieser Crossgolfball hat die gleiche Flugeigenschaften wie ein "richtiger" Golfball. Fliegt aber nicht soweit! Nun zu Deiner Frage, mit einem Driver fliegt der Crossgolf-Ball soweit wie mit einem Eisen 7. Mehr Länge geht durch die Leichtigkeit des Ball nicht. Eine coole Infoseite rund ums Thema Crossgolf, Crossgolfturniere, Crossgolfclubs usw. findest Du auf www.Crossgolf.eu

Den größten Einfluss auf die Länge hast Du, nicht der Schläger. Also üben, üben, üben :-)

Trotzdem spielt auch der Schläger eine Rolle. Mit dem Driver schlägt man am weitesten. Je kleiner die Gradzahl ist, desto steiler ist der Schläger und desto weiter kann man damit schlagen.

Beim Crossgolfen muss der Schläger eine Menge aushalten. Also hol Dir einen alten Driver, z.B. Callaway, Taylor Made oder Mizuno. 10 oder 11 Grad würde ich empfehlen, alles darunter ist schwer zu spielen.

Hallo

Die Gradzahl zeigt dir, wieviel grad der Schläger gekippt ist also die fläche. Der Driver ist das effektivste um am Anfang möglichst weit zu kommen.

In der Schlägermarkenwahl gibt es ziemliche differenzen. Die einen Schwören auf Cobra die anderen auf Mizuno etc.

Ich würde dir mal beim nächsten Golfshop eine Beratung holen und sogar deinen Schwung messen. Die meisten haben Graphit Schläger. Durch meine Grösse und schwung geschwindigkeit. Musste ich Stahl Schläger haben.

Gruss

Wen Du Länge willst. Empfehle ich den 2,5 Grad XRCAllaway Driver unmöglich zu bespielen aber, wen man das Ding trifft, hört der Ball nicht auf zu fliegen. Schau Dir mal Joe Miller an, der benutzt diese Art Driver und gehört zu den am weitesten schlagenden Menschen der Welt

Ein Driver unter 11° ist sehr schwer zu spielen. Nimm einen mit 12 oder 12,5°. Weniger nicht. Probiere es erst mal aus. Mit einem Eisen 4 kann man auch sehr lange Abschläge machen. Und genauer als mit einem Driver 11°

die frage stimmt nicht mit dem text unten drunter überein. das ist total verwirrend Zu oben: Der Driver ist der richige Schläger, zu unten: Nö.weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?