welcher Gitarrenverstärker ist preisgünstig und klingt gut mit einer Fender Stratocaster u.a.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antesten. Nimm deine Gitarre mit, und probiere ein paar Amps aus. Ich selber spiele zu Hause, und bei Proben, einen Blackstar HT-5. Die 5 Watt, sind so laut, dass sie gegen ein Schlagzeug ankommen.

Danke!

0

Guck dir mal die Blackstar Röhrencombos auf Thomann an Preis Leistung stimmt 1 bzw. 5 Watt gibts oder mehr das kostet aber mehr ist dann ehr für zu Haus e

Wenns nach Fender klingen soll, dann hol dir doch eine Squier by Fender Stratocaster.

Kann ich an dem Fender Deluxe Reverb Kopfhörere verwenden?

Hi,

weiß jemand ob man an einem Vollröhren-Gitarrenverstärker Kopfhörer anschliessen kann? Im speziellen meine ich den Fender 65 Deluxe Reverb.

Hatte bisher nur Transistor und da wurde ich stutzig.

Besten Dank!

...zur Frage

Gitarrenverstärker für anfänger - worauf achten?

Ich will mir demnächst eine E-Gitarre zulegen, und dementsprechend brauch ich natürlich auch einen Verstärker. Als Anfänger hab ich jedoch keine Ahnung, worauf ich genau achten soll^^ Was genau muss so ein Verstärker können, wo sind die Unterschiede zwischen Röhre, Transistor und Modeling Amp in Bezug auf den Klang und was darf ein verünftiger Anfänger-Verstärker kosten? Wieviel Watt sollte so ein Ding haben, wenn man ihn nur zum üben benutzt? Welche Effekte braucht man als Anfänger unbedingt und was ist eher Spielerei für Fortgeschrittene? Mir persönlich wäre eher wichtig, dass das Ding nen vernünftigen Sound hat und einfach zu bedienen ist, als dass er 1000 Effekte hat, die ich als Anfänger eh kaum benutze^^

Vielleicht kann mir irgendjemand ja auch konkret einen guten Anfänger-Verstärker empfehlen. Das einzige was er auf jeden Fall können sollte ist, dass man ihn auch über Kopfhörer betreiben kann, da ich oft abends übe. Ich würde mit dem Ding gerne Rock und Metal-Sachen spielen (falls das einen Unterschied macht^^), aber auch mal andere Sachen, also am besten einen "Allrounder". Vielen Dank schon einmal für alle Antworten ;)

...zur Frage

E-Gitarre für Anfänger welches Modell Qualität und Preis?

Hallo Leute
Ich liebe Rock,Blues und Swing und wollte deswegen mal selber anfangen Gitarre zu spielen.
Da kommt Weihnachten grade recht, das Weihnachtsgeld würde ich in eine super Ausrüstung, die lange hält, gerne investieren.
Dafür war ich also heute im Musicstore in Köln und habe mich beraten lassen.
Das Ergnebis
Ich solle eher ein Bischen weniger Geld ausgeben, eine Gitarre von Jack ans Daniels kaufen.
Habe mich für das stratocaster Modell entschieden, keine les Paul.
Doch ich war eig garnicht zufrieden mit der Qualität und dem Klang, bin wahrscheinlich etwas zu verwöhnt von meinen Freunden.
Habe mir dann eine Original stratocaster von fender genommen und ausprobiert
TOP alles bestens super klang wie ich es mir vorgestellt habe und auch leicht zu spielen
Sollte man sich eine Gitarre für 500€ am Anfang holen, aufhören will ich ja nicht und habe keine Lust mir später ein neues Gerät zu kaufen. Ich meine wenn man eine kauft kann man ja für immer damit spielen ...
dazu hab ich mir den fender Mustang GT 100 ausgesucht.
Sollte man sich als Anfänger so ausstatten ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Verkaufswert Gitarre?

Hallo und danke das sie sich hier meine Frage durchlesen , ich habe mir im April im Jahr 2014 eine Fender Telecaster für 1200€ gekauft .

Ich möchte Sie jetz verkaufen , ich frag mich nur wieviel dafür noch drinnen wäre

Was meint ihr bin über jeder guten Meinung dankbar

...zur Frage

Wieviel Geld für eine E-Gitarre Ausgeben?

Hallo, ich spiele seit knapp einem halben Jahr Gitarre und besitze momentan eine ziemlich billige gebrauchte e-gitarre die ich für ca 100 euro erworben habe. und ich wollte fragen wieviel geld man ungefähr in eine neue vernünftige Gitarre (am besten Fender) ausgeben sollte?

...zur Frage

Wieviel ist meine Fender Stratocaster wert?

Wieviel ist meine folgende E-Gitarre heute wert?

Fender Stratocaster Made in Mexico Bj: 1997 Fat Strat 2 x single coil / 1 x Humbucker Korpus: Olympic WHite Hals: Rosewood

Zustand: 7,5 / 10 Jahrelang gespielt, aber keine großen Dings oder Dongs, nur typische feine Plektron Spuren und leichter "Verschleiß" der Bünde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?