Welcher Gips eignet sich am besten zur Gestaltung von Modell-Landschaften?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich nehme zur groben Gestaltung Styrodur (feiner Styropor) Die Platten gibt es im Baumarkt. Und zur feinen Gestaltung oder zur eigentlichen Felsgestaltung nehme ich dann Gips (Moltofill, ist länger zu bearbeiten) Das spart Gewicht und Felsen sind nun mal mit Gips am besten nachzubilden. (Mit Messer und Spachtel modellieren, mit einfacher Farbe (Tusche oder andere dünne Wasserfarbe) anpinseln und gleich mit einem feuchten Schwamm abwischen. Das gibt herrliche Schattierungen!

Aber gute Vorausplanung und dreidimensionelles Vorstellungsvermögen sollte man schon haben.

Hi, habe durch Zufall mal die Seite http://www.kazauninkat.com/bahn/index.htm gefunden. Der Autor erzielt dort angeblich die besten Ergebnisse mit Holzmaché. Werde dies bald auch ausprobieren! Viel Spaß beim lesen. Klaus

Für normale Felsen und Berge eignet sich eigentlich am besten ganz normaler Bau- oder Hobbygips - ist auch am billigsten

user102 02.01.2008, 12:49

Aber vielleicht ist der auch zu schwer?

0
sturmei 22.01.2009, 23:06
@user102

den unterbau macht man ja von haus aus solide mit holz. das hält dann auch ein paar kilo gibs aus

0

Was möchtest Du wissen?