Welcher Ghibli Film gewinnt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Prinzessin Mononoke 50%
Chihiros Reise ins Zauberland 50%
Das Schloss im Himmel 0%
Arietty-Die wundersame Welt der Borger 0%
Mein Nachbar Totoro 0%
Das Königreich der Katzen 0%
Das wandelnde Schloss 0%

9 Antworten

Prinzessin Mononoke

Die meisten werden wohl für Chihiros Reise ins Zauberland stimmen, aber für mich war auf jeden Fall Prinzessin Mononoke der Favorit!
Liegt höchstwahrscheinlich an dem stärker vertretenem Historical Genre :)

Chihiros Reise ins Zauberland ist wahrscheinlich vielschichtiger in seinen Kritikpunkten an der Gesellschaft bzw. in der Darstellung der Gesellschaft anhand Miyazakis Gesichtspunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chihiros Reise ins Zauberland

Viele von den Hardorefans werden für Frollein Mononoke stimmen, aber das Meisterwerk schlechthin ist Chihiro.

Ist übrigens anerkanntermaßen der beste japanische Film überhaupt (noch vor den 7 Samurai) und der beste Zeichentrickfilm überhaupt und hat seit jeher einen Stammplatz unter den besten 50 Filmen aller Zeiten der gesamten weiten Welt.

Chihiros Reise hat dabei noch saustarke Musik zu bieten, Joe Hisaishi (das erste Mal, dass ich den Namen auf Anhieb hinbekomme^^) hat sich selbst überboten. Und Chihiros Reise wird eben von allen gern gesehen, selbst wenn sie mit Zeichentrick oder Anime gar nichts zu schaffen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chihiros Reise ins Zauberland

Aus meiner Sicht Chihiros Reise ins Zauberland, bzw. Spirited Away, nicht nur der Soundtrack, sondern auch die Geschichte finde ich einfach nur super, zudem war dieser Film wahrscheinlich der Film den ich am meisten in meiner Kindheit gesehen habe.

LG

💕 Kanochan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Prinzessin Mononoke

Mononoke ist der erwachsenste Film, hat die beste Story-Struktur, hat die beste Musik...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Nachbarn, die Yamadas und Tränen der Erinnerung Fand ich am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche sieben?
Also meine Favoriten sind ja Chihiros Reise ins Zauberland und Das Schloss im Himmel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Viviiilein 13.09.2016, 22:16
Das sind die gegebenen Filme:
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss
Das Königreich der Katzen
Mein Nachbar Totoro
Arietty-Die wundersame Welt der Borger
Prinzessin Mononoke
Das Schloss im Himmel
0
AliceLee 13.09.2016, 23:27

Hätte ich ja nicht wissen können :D

0
Prinzessin Mononoke

Ich finde alle Filme von Ghibli wunderbar aber Prinzessin Mononoke hat für mich einen kleinen Vorsprung vor den anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Königreich der Katzen mein Lieblingsfilm❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Prinzessin Mononoke

Alle Ghibli-Filme sind Klasse, aber Mononoke wird für mich immer ihr bester Film bleiben. Ich kann ihn immer wieder schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?