welcher gesichtsausdruck ist das? kunst schule)?

bäuerin aus dem westerwald, august sander - (Kunst, Malerei, Kunstgeschichte)

5 Antworten

Ich finde auch, dass sie eher freundlich blickt und so ein leises Lächeln zeigt. Als dächte sie, dass sie schon so viel in ihrem Leben erlebt hat und darüber lächeln kann...
Allerdings wenn man das zweite Mal drauf blickt, sieht es etwas traurig aus. Viellteicht kommt es darauf an, wer dieses Bild betrachtet. Für den einen lächelt sie, für den anderen schaut sie etwas wehmütig.
Ich hoffe, jetzt hab ich dich nicht noch mehr verwirrt.

"Mir ist langweilig, aber ich muss freundlich gucken" Das sind meiner Meinung nach die Gedanken der Frau. Ich vermute nur der Kunstlehrer sieht das anders.

Es ist ein angedeutetes Lächeln, die Mundwinkel hängen nicht und der Blick geht scheinbar durch den Kameramann hindurch.

In den frühen Jahren der Fotografie war das Material noch nicht so lichtempfindlich wie heute. Deshalb musste man wie eingefroren lange still sitzen ohne sich zu bewegen, sonst gab es Unschärfen.

Was tun gegen einen "bösen/mürrischen" Gesichtsausdruck?

Hey! Mir wird voll oft gesagt, ich solle nicht so böse oder mürrisch gucken. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Also eigentlich bin ich ja nicht wirklich böse sondern das ist dann mein normaler Gesichtsausdruck :D und die ganze Zeit zu Lächeln finde ich auf Dauer auch anstrengend. Allerdings möchte ich auch nicht auf anderen einen schlechten Eindruck machen. Was tun?

Danke! :)

...zur Frage

Mündliche Prüfung Realschule Kunst

Hallo,ich habe morgen meine mündliche Prüfung im Fach Kunst. Meiner Lehrerin sagte, das wir ein Bild von einem Politiker kriegen werden, das wir dann analysieren sollen. Nun wollte ich fragen, ob jemand evtl. sowas wie ein Muster zu einer PORTRAIT analyse hat. Ich habe schon einige Bildanalysen gefunden, jedoch gabs dort ungefähr ca. 5 punkte die man zu einem Portrait beantworten konnte und 5 Punkte sind für 10 Minuten redezeit zu wenig.

mfg

...zur Frage

Guten ersten Eindruck machen

Ich wechsele bald die Schule und ich wollte fragen, wie ich mich da verhalten soll, um einen guten ersten Eindruck zu machen...Sozialkompetenz ist nicht gerade meine Stärke^^

Ich hab gelesen, dass man viel lächeln soll, aber ich würde mir sehr...merkwürdig vorkommen, wenn ich das tun würde...

Na ja. Ich freu mich über jede Antwort! :)

...zur Frage

Hilfe sachtextanalyse ....

Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Sachtextanalyse. Die Frage ist man soll ja im ersten Teil des Hauptteils den Artikel zusammenfassen und im zweiten Teill soll man die sprachlichen Mittel analysieren. Doch wie soll ich das machen ? Also worauf soll ich die sprachlichen Mittel deuten oder worauf soll ich die hinbeziehen ? Oder soll ich sie einfach erwähnen? Weil ich weiß nicht was ich damit anfangen soll ? Wie ich das in einen Fließtext bringen soll. Ich weiß einfach nicht wie ich den zweiten Hauptteil gestalten soll und wie oder worauf hin ich die z.b Ironie oder so deuten oder beziehen soll ? Kann mir jemand helfen ? Danke schon mal im Vorraus 😊

...zur Frage

Wie weiß man ob jemand Drogen nimmt? Merkt man es am Verhalten oder Gesichtsausdruck?

Wie weiß man ob jemand drogen nimmt (verhalten oder gesichtsausdruck)

...zur Frage

kunst abi bildbeschreibung welche epoche?

Hey, ich habe bald mündliche abiturprüfung in kunst (bayern, g8) und muss da ein bild beschreiben (mit schwerpunkt gestaltungsgesetzte). Ich darf jetzt bei meinem lehrer wählen aus welcher epoche das bild in etwa sein soll. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen aus welcher kunstepoche die bilder einigermaßen leicht zu beschreiben und analysieren sind. Ich wäre für vorschlägesehr dankbar.

Lg Marcel

(P.S.ich dachte surrealismus ist evtl. ganz gut zu machen, was meint ihr?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?