Welcher Gesellschaftsform entspricht der englischen S.A. in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

AG, wobei S.A. nicht englisch, sondern spanisch bzw. französisch ist (Sociedad Anónima, Société Anonyme)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens ist SA Französisch und steht für Société Anonyme(= Aktiengesellschaft).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1673
31.10.2012, 12:24

Dabei ist die französische SA nicht mit der deutschen AG zu vergleichen. In Frankreich können auch sehr kleine Unternehmen eine SA sein. Oft sind diese auch eher eine SARL (Société Anonyme à Responsabilité Limité), was dann eher einen GmbH entspräche.

0

Bin mir zwar nicht sicher - ich denke aber einer AG. Denn die englische Ltd entspricht einer GmbH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aspirin
31.10.2012, 11:29

danke für die Antwort, AG würde mich aber wundern, da es sich nur um ein kleines regioneles Unternehmen handelt!

0

Was möchtest Du wissen?