Welcher Gehäuselüfter leuchtet und lässt sich über den Pc steuern?

1 Antwort

Hier wäre einer:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Cooler-Master-MasterFan-Pro-120-Air-Pressure-RGB-120x120x25mm-600-1500-_1177086.html

Ist allerdings abhängig vom Mainboard, ob du ihn steuern kannst, dazu gibt es Programme, je nach Marke.

Dieser hier ist mit diesen Diensten kompatibel: 

ASRock RGB LED, ASUS Aura Sync, GIGABYTE RGB Fusion Ready, MSI Mystic Light Sync,

Falls dir der Lüfter nicht zusagt, kann ich dir empfehlen, dich mal auf der Seite weiter umzugucken, die haben dort eine riesen Auswahl und häufig stehen weitere Details in der Beschreibung (ob du ihn steuern kannst usw.)

Mainboard As Rock z87 pro 4

0
@MusFace

Bin mir ziemlich sicher, dass es damit gehen würde. Ganz sicher kann ich es dir aber nicht sagen.

0

Sind die Lüfter mit meinem Mainboard kompatibel(rgb Steuerung)?

Sind die http://www.coolermaster.com/cooling/case-fan/masterfan-pro-120-ab-rgb/ mit dem MSI Z270 M Mortar kompatibel? Ich frage mich das, da das Mainboard unten nicht aufgelistet ist, jedoch sehr ähnliche schon.

...zur Frage

Molex PC Lüfter, Geschwindigkeit steuern?

Hallo, Ich habe mir letztes ein neues PC Gehäuse geholt und die 3Lüfter werden alle über Molex angeschlossen. Mein Frage: gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit der Lüfter zu steuern?

...zur Frage

PC-Lüftersystem (3x 3pin) erweitern auf 6x 3 Pin + Lüftersteuerung?

Hallo Community, der fett gedruckte Text ist die eigentliche Frage, das hier sind nur Hintergrundinformationen... Ich habe momentan einen einzigen Gehäuselüfter verbaut (120mm) und lasse diesen auf schnellstmöglichem Tempo laufen. Dazu wird mein Intel Xeon nur vom Boxed Lüfter gekühlt, und in Spielen steigt die Temperatur auch mal auf 75 Grad. Das geht absolut gar nicht, deswegen kaufe ich mir auch einen neuen CPU-Kühler (Alpenföhn Brocken ECO). Aber der allein wird auch nicht so viel bewirken können wenn da nur ein Gehäuselüfter verbaut ist der da bissl Luft reinpustet.

Ich habe auf meinem Mainboard (ASrock Fatal1ty H87 Performance) 3x 3-Pin-Stecker für Gehäuselüfter. Ich möchte auch gleich ein neues Gehäuse weil meines noch von 1997 stammt und es dann doch etwas vintage aussieht (um nicht zu sagen potthässlich). Ich denke dabei an ein Corsair Spec (1,2 oder 3 mal sehen) aus der neuen Carbide Series. Ich will meinen Pc mal richtig zum leuchten bringen :D

Da in der Front auch 2x 140mm Lüfter eingebaut werden können, würde ich das tun. Diese Lüfter sollen dann auch von Corsair sein und rote LEDs haben. Allerdings hätte ich somit noch 1.) meinen 120mm Lüfter der sehr gut ist 2.) einen 120mm unbeleuchteten Corsair Lüfter übrig, der hinten im Gehäuse verbaut ist. Es gibt zu dem Gehäuse noch einen zweiten mit roten LEDs bestückten Lüfter, der vorne montiert ist (wo ja die 2x 140mm hin sollen), aber den würde ich gern woanders verbauen (man kann am Deckel noch 2 Lüfter anschließen).

Aber mein Mainboard hat eben leider nur 3x 3-Pin-Stecker! Das heißt ich müsste entweder auf beide 140mm Lüfter verzichten (Dann hätte ich genau 3, fänd ich aber doof) oder ich splitte die 3x 3-Pin-Stecker in 6x 3-Pin-Stecker. Aber bietet ein einzelner 3-Pin-Stecker genug Power für 2 Lüfter die auch noch mit LEDs bestückt sind? Und kann ich dazu noch eine Lüftersteuerung anschließen? Ich will gern eine Lüftersteuerung weil ich das einfach cool finde.

Mein Plan sieht so aus: Ich habe insg. 6 Lüfter (2x 140mm mit LED, 2x 120mm mit LED, 2x 120mm ohne LED) und habe diese an eine 3-fache Lüftersteuerung geknüpft, welche das Signal dann an eben diese 6-Lüfter verteilt.

1.) Funktioniert das?

2.) haben die Stecker genug Leistung?

3.) Können die LEDs nur schwach leuchten, gar nicht leuchten oder Flackern?

Danke für Antworten! Aber bitte wirklich nur die, die sich damit auskennen :)

...zur Frage

RGB Lüfter?

hallo

ich suche einen vernünftigen Lüfter (120mm mit ca 70m³/h Luftdurchsatz) der leise ist und nach Möglichkeit gar lustig bunt leuchtet - allerdings auch mit dem allgemeinen RGB-Standard arbeiten kann (4-pin, rauf aufs mainboard und wie die lichtbänder über die Mainboardsoftware steuern) also ohne zusätzlichen Controller...

Riing fällt daher schonmal weg...

...zur Frage

Pc airflow?

Hallo, ich habe ein be quiet pure base 600 als Gehäuse und einen 140mm lüfter in der Front und einen 120mm lüfter hinter. Als cpu kühler verwende ich den be quiet pure rock slim. Jetzt meine Frage: Reicht das für gaming aus oder wären mehr Gehäuselüfter und ein besserer cpu Kühler sinnvoll oder notwendig?

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?