Welcher Geburtstag ist besonderer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

18 60%
20 40%

5 Antworten

Mit 18 ist man volljährig und erwachsen, aber halt noch teenager und muss auch nicht unbedingt mit der Schule fertig sein oder einen neuen Lebensweg gehen.

Mit 20 beginnt ein neues Lebensjahrzehnt und ist aber immernoch Heranwachsender

Welcher Geburtstag kennzeichnet mehr eine Änderung oder den Anfang einen neuen Lebensabschitt, bzw Ende des alten Abschnittes

25

das rückblickende Denken "....und was war ich 2 Jahren doch für Kind" ebt so mit Ende 20 Anfang 30 langsam ab

18

18 zählen weil du volljährig wirst

20 ist nur ein geburtstag von vielen

Und ich hab meinen 18. nicht gefeiert (vor Corona) ich hasse mich

0

Gar keine. Das Alter ist nur eine Zahl. Kenne 20 Jährige die so sind wie 13 und 18 Jährige die so sind wie 30.

Klar, ich finde auch das das Alter überbewertet wird und eigentlich keine Rolle spielt

0
@Kalle574

stimmt sicher wenn auch relativiert und situativ.... die tollste reife charakter oder ähnliches können aber einfach nicht lebenserfahrung ersetzen - denn wenn eins gilt: MAN LEBT DAS LEBEN VORWÄRTS & VERSTEHT ES RÜCKWÄRTS

1

Was möchtest Du wissen?