welcher Gebrauchtwagen ist empfehlenswerter von den beiden unten genannten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die diese Frage ist so nicht beantwortbar - dazu müssten beide Autos eingehend untersucht und geprüft werden.

Bedenke bitte, dass die Fahrzeuge 10 (!) Jahre alt sind. Ein unachtsamer Vorbesitzer der es dazu mit der Wartung nicht genau nimmt reicht aus um selber das allerbester Fahrzeug zu einer rollenden Katastrophe mutieren zu lassen.

  • Anzahl Vorbesitzer?
  • Garagenwagen?
  • Motoriiserung?
  • Serviceheft vorhanden und komplett ausgefüllt? Rechnungen und Tüv-Berichte der letzten Jahre vorhanden?
  • Kilometerleistung nachvollziehbar?
  • Umfang der Serien-und Sonderausstattung?
  • Zustand Reifen und Bremsen? Winter- und Sommerreifen vorhanden?
  • Welche Verschleissteile wurden wann ersetzt z.b. Stossdämpfer, Auspuff. Kupplung etc. ?
  • Motor, Getriebe etc. dicht und Ölspuren?
  • unreparierte Schäden am Fahrzeug?
  • Rost?

Je nachdem wie die Antworten auf diese Fragen ausfallen ist es locker möglich, dass ein Auto über 1.000, 1.500 bis hin zu 2.000 Euro mehr oder weniger Wert sein kann. Der ausgerufene Preis kann also "super mega günstig" sein oder eben schon in Richtung "totale Abzocke und Hoffnung auf einen dummen Käufer" gehen.

Der Twingo ist bei dern km und beim Preis besser, das 'Baujahr ist bei beiden gleich, also ist der Twingo natürlich besser.

Naja, nach dem Kilometerstand bestimmt der Twingo... Ich würde trotzdem den Polo nehmen;) Habe auch einen Polo und noch nie Schwierigkeiten damit gehabt (BJ 1995 sogar...)

Die Frage ist ja noch, wie lange haben die beide noch Tüv, stehen irgendwelche großen Reparaturen an? Sonst würde ich das danach entscheiden, welchen Auto du lieber fahren möchest:) Twingo würde mir nie ins haus kommen;);;);)

nach den nackten zahlen der twingo

aber da kannst auch fragen, was ist besser, 3000€ oder 1000€

er hat halbe laufleistung und kostet weniger

ist natürlich auch kleiner, aber 150mm (megameter, muhahahahha) polo dürfte auf sein

Was möchtest Du wissen?