Welcher Garagentorantrieb ist zuverlässig und gut

5 Antworten

Also Hörmann ist in Europa momentan die Nr. 1 und kann bedenkenlos gekauft werden. Ansonsten sind die neuen Marantec bi-linked Antriebe von der Qualität 1A und von der Technologie auf dem neuesten Stand.

Wenn du eine zuverlässige Alternative zu einem günstigeren Preis suchst, dann bist du mir Force Garagentorantrieben gut beraten. Die verwenden die selben Motoren wie andere namenhafte Hersteller.

MfG Thomas

Hallo,

ich kann dir den Rademacher Rolloport S1 Garagentorantrieb empfehlen. Ich habe mir diesen vor kurzem selbst an mein Garagentor eingebaut und bin sehr zufrieden (bis jetzt :D).

Die Zugleistung von 650N ist für mein Garagentor vollkomme ausreichend. Zudem werden noch zwei kleine Handsender mitgeliefert. Besonder gut finde ich die Reichweite von 70m, wenn man es braucht. ;)

Die Anleitung ist war etwas kompliziert, habe aber ein Montage-Video direkt vom Hersteller gefunden. Damit ging es dann auch ganz einfach. Hier mal ein Testbericht zu dem guten Teil, dass Video findest du auch weiter unten:

http://www.garagentorantrieb-test.net/garagentorantrieb/rademacher-rolloport-s1-garagentorantrieb/

Ich hoffe ich konnte dir und allen anderen etwas weiterhelfen.

Gruß Stephan. :)

Bosch; Suuper
Einhell, seit 8 Jahren ohne Störung

Wie am besten den Garagentorantrieb montieren?

Hallo, will mir unbedingt einen Garagentorantrieb bei dem Schwingtor meiner Garage nachrüsten. Leider besteht meine Decke nur aus diesen Platten (glaube Gipsplatten). Kann ich den Garagentorantrieb ruhigen Gewissens an den Platten montieren, eher nicht oder? Oder nach Balken suchen? Bzw was haltet ihr von einer bzw zwei Querstreben von wand zu wand direkt unter der Decke?

...zur Frage

Job für ca. 6 Wochen im November - wie finde ich was?

Ich werde im Oktober mein Studium beenden, meine neue Arbeitsstelle aber erst im Januar antreten. Da ich dann kein BAFöG mehr bekomme und auch mein bisheriger Nebenjob im Oktober endet, brauche ich unbedingt für ca. 6-7 Wochen im November/Dezember einen Job. (Anfang November bis Weihnachten).

Ich würde so gut wie alles machen, habe auch viel Erfahrung mit diversen Nebenjobs. Ich hab nur keine Ahnung, wo/wie ich einen Job für so einen begrenzten Zeitraum finden könnte. Es ist ja auch nicht gerade die typische Ferienjobzeit.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, wo ich da suchen könnte oder welche Branche vielleicht Leute braucht.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Neues MTB, hydraulische Bremse macht Geräusche

Hi, Hab mir vor 2 Wochen ein neues Fahrrad bestellt von Cube. Es ist ein 29er mit hydraulischen Bremsen von Tektro. Als das Rad neu war haben die bremsen etwas geschliffen... Nun habe ich schon des öfteren Gummi gelassen... Jetzt schleift das Rad kaum noch, doch jetzt kommen neue Probleme. Wenn ich leicht bremse so macht die Bremse komische Geräusche vorne wie hinten. Kann den Ton leider nicht beschrieben aber auf keinen Fall normal. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Hallo :) Ich habe einen Garagentorantrieb mit dem Typ Bosch Torlift plus 7 781 999 106 101. Der Antrieb schließt nur ein Stück schaltet dan aber ab ?

...zur Frage

Antenne für Bosch-Komfortlift-Garagentorantrieb?

Mein Garagentorantrieb (25 Jahre) reagiert immer schlechter auf den Handschalter. Meine Frage: Bringt es etwas, aussen eine externe Antenne anzubringen und diese einfach auf den Stecker, auf dem vorher die Wurfantenne eingesteckt war, anzubringen.Für eine Antwort sehr dankbar.....Buxi 559

...zur Frage

Garagentorantrieb an Gipsspanplatten befestigen?

Guten Abend,
ich würde gerne einen Garagentorantrieb bei meinem Schwingtor nachrüsten, jedoch besteht die decke nur aus gipsspanplatten. ist das ausreichend stabil? wenn nein: gibt es dann eine andere montagemöglichkeit für den antrieb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?