Welcher Gang bei welcher Geschwindigkeit beim Motorrad?

10 Antworten

Bei ner 125er fährt man bei 80 km/h im 6. Gang.

Bei ner 1000er dagegen schaltet man bei 80 km/h in den 2. Gang.

Es ist sehr unterschiedlich, wann man schaltet. Bei ner Shopper bei 2500 Umdrehungen etwa, bei ner Sportler bei 8000 Umdrehungen.

Kommt nur auf den Motor an hat der genug Leistung kann man sogar im    5-6 Gang im Standgas fahren und ohne runterschalten Vollgas geben und der Motor dreht sauber hoch . So was geht aber nicht mit schwach brüstigen 125ern  da muss man viel im Getriebe rühren je kleiner der Motor um so mehr .

Die Frage ist unsinnig - denn das hängt sehr vom Motorrad, der Bauart, Übersetzung, Motortyp und Leistung und Getriebe ab.

Beispiel? Mit der Ural schalte ich bei bei 60 in den 4. und es ist Ende bei 110.

Der Supermotofreak lacht darüber, schaltet in den 3 Gang gibt Gas bis 140, schaltet in den 4 und hört im 6 Gang auf...

Auch eine pauschale Angabe nach Drehzahl ist Nonsense, denn das eine Motorrad - z. B. Chopper hat den "roten Bereich" schon bei 5000 U/min und die japanische Nähmaschine geht vielleicht bis 12 000 U/min (oder mehr.. hatte nie einen Reiskocher). 

Beim Superbike zieh ich den 1. bis 100. Auf meiner Sportenduro bin ich im 2. Los gefahren, weil der 1.  nur zum trialen/klettern bei Schrittgeschwindigkeit war. 

Ich hab aber auch schon mal so nen Hunbraumbrummer gefahren, da konnte man den ganzen Tag nur im 4. fahren. Ohne Schalten ;o)

1

Darf man mit dem Helm auf die Autobahn?

Guten tag hoffe mir können jetzt mehr helfen... hab gestern ne Frage gestellt ob so ein Helm Link: https://www.amazon.de/Oneal-Motocross-Enduro-Menace-schwarz/dp/B00YGDQWLI/ref=pd_rhf_dp_s_cp_1?ie=UTF8&pd_rd_i=B00YGDQWLI&pd_rd_r=2EAYXBZV7HNFV7BFPJ1S&pd_rd_w=X5laM&pd_rd_wg=agBg6&refRID=2EAYXBZV7HNFV7BFPJ1S

100 Percent Brille Accuri Gunmetal Rot Verspiegelt
mit so einem Visier auf der Autobahn Okay ist wenn man ca 100-110 km/h fährt

...zur Frage

Ist es schädlich für die Gangschaltung Gänge beim runter / hochschalten zu überspringen, bsp.: vom 4. gang in den 2.?

...zur Frage

china roller tach kratzt/geht falsch

Hallo leute

Ich habe seit ca 6600km einen china roller (jack fox). Seit neuestem passiert es, dass der tacho (oder etwas dort in der nähe) kratzt. Je schneller ich fahre, desto schneller kratzt es...jedes mal, wenn dieses kratzen zu hören ist, geht der tacho ohne jede logik zu schnell. Es kann sein, dass er 70km/h anzeigt, obwohl ich ca 40 - 45 fahre, aber es kann auch sein, dass er für die gleiche geschwindigkeit ca 120km/h anzeigt (der tacho geht bis 80). Weis jemand, was der fehler sein könnte?

Danke im vorraus

Barnibums

...zur Frage

Topspeed yamaha mt 07?

Hey...

Die mt 07 ist ja bekanntlich ein naked bike und wird folglich also eigentlich ohne Schild vorne dran gefahren.

Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man denn angenehm fahren? Ab ca 150 denke ich wird es anstrengend oder?

Vielen Dank für eure antworten!

...zur Frage

kann mir bitte jemand die gangschaltung erklären ab welcher Geschwindigkeit man welchen Gang einlegt

Gang 1 0-20km 30-...km Gang 2 usw habs vergessen

...zur Frage

Ab wann wird es für das Motorrad bei Wind gefährlich?

Also..... Ich hab jetzt seit zwei Tagen meinen A1 Führerschein.

Meine Frage ist jetzt, ob ich mein Motorrad (Yamaha WR 125X) auf dem Seitenständer abstellen kann, wenn Wind ist. Ich meine damit nicht eine "leichte Briese".

Also mal angenommen der Wind hat eine Geschwindigkeit von ca. 20 km/h Könnte das Motorrad dann umfallen???

Bzw. ab wann könnte es gefährlich werden???

Vielen Dank für eure Antworten

Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?