Welcher Gaming/Uni-Laptop wäre für unter 800Euro der beste für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal bei Campuspoint nach. Dort hab ich z.B. relativ günstig einen Acer V15 mit i5-6200U & GTX950m für die Uni bekommen. Zocken kann ich damit (natürlich nicht auf höchsten Einstellungen), Akkulaufzeit liegt (bei leichter Benutzung) zwischen 4 und 7 Stunden. Windows 10 war bei mir nicht dabei (bekommst du aber über Microsoft Dreamspark kostenlos).

Tasten sind rot beleuchtet und es wiegt 2,4kg.

Dein Favorit wird vermutlich nicht allzulange durchhalten, da er keinen stromsparenden Prozessor verbaut hat (Modelle mit einem U dahinter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grafikkarte ist etwas schwach, reicht aber für deine Bedürfnisse. Dein größtes Problem wird wohl die Akkulaufzeit sein. Beim zocken wird der nach einer Stunde bereits platt machen. Bei normaler Benutzung nach Ca. 2. Wenn du im Gerätemanager die Grafikkarte deaktivierst und in den Energiesparmodus wechselt sollten 3 Stunden drin sein. Je nachdem was du tust könnten vllt sogar bis zu 4 drin sein. Also dein Unitag. Das Problem kann man entweder durch einen zweiten Akku oder durch eine Steckdose lösen. Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
taxon 23.07.2016, 11:25

Die 4 Stunden sind jedoch unrealistisch. Das solltest du bedenken. Und so ein Monsterding jeden Tag in die Uni schleppen, stell ich mir persönlich anstrengend vor.

0
jimboooo1992 23.07.2016, 11:33

kennst du eine bessere Lösung, als einen anderen Laptop, der länger durchhält und meine Bedingungen erfüllt?

0
taxon 23.07.2016, 12:10

Lösungen mit denen ich zufrieden wäre würden aber etwas mehr kosten. Dass Dell XPS 13 für unterwegs (Uni). Kostenpunkt mind 900€. Damit dürfte das zocken schwierig werden (20-40 FPS je nachdem was du spielst). Und für daheim einen selbstgebauten PC für 500€, die dann deine Gaming-Gelüste stillen dürfte. Meine Traumkombi wäre das MacBook 12" mit einem Gaming PC für 800€.

0
jimboooo1992 23.07.2016, 12:17
@taxon

Na mir geht es ja nur um 3 spiele, 1 davon geht eig auf jeden pc nämlich LOL unf csgo bzw bf4 gehen ja auf den von mir vorgeschlagenen... aber hier stört mich die Akkulaufzeit etwas

0
taxon 23.07.2016, 12:18

Wenn das zu kostenintensiv ist, dann musst du wohl schleppen und mit schlechter Akkulaufzeit rechnen. Aber hier hat jemand anderes ein guten Acer mit ganz guter Laufzeit gepostet. Und das schleppen: Ich denke damit kann man leben. Viel Glück
Gruß

0

Was möchtest Du wissen?