Welcher Gaming PC ist besser Vergleich?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Beide PCs sind typische Fertig-PCs, also überhaupt nicht zu empfehlen. Aber diese beiden haben mich erschlagen. Die sind hoffnungslos überteuert und zudem noch grottenschlecht konfiguriert. Denn einen FX Prozessor mit zwei RX 480 oder einer GTX 1080 zu betreiben ist einfach nur unsinnig und sinnlos. Das ist wie als würde man die Grafikkarten mit einem Pentium G4560 betreiben, was kompletter Schwachsinn wäre. 

Für den Preis kannst du dir eine viel bessere Konfiguration holen. Lieber einen PC selber zusammenbauen und somit für sein Geld mehr zu bekommen und auch qualitativere Komponenten zu bekommen, anstatt unzählige Euros drauf zu zahlen und dann am Ende nur was minderwertiges vor die Nase gelegt bekommt.

Schau dich mal auf dem YouTube Kanal HardwareRat, der macht viele und gute PC-Konfigurationen, wo du das allerbeste für dein Geld bekommst.

XDave 01.03.2017, 15:24

Hallo, danke für die Antwort, aber ich hab es mal versucht und da passt
dann der Arbeitspecher z.B. nie zum MainBoard.. und da hört meine
Kenntnis auch auf.. :(

Aber ich schau mir mal den YouTube Kanal an :)

0

Der Pc ist, man könnte sagen, die Frechheit und Abzocke in Person.

• Er ist für die Teile viel zu teuer.
  • Der fx 6300 ist nicht Zeitgemäß und gehört nicht in einen Gaming PC und erst recht nicht in dieser Preisklasse, selbst nicht wenn er übertaktet ist.
  • 2 Mittelklassegrafikkarten sind aktuell noch dumm. Die meisten Spiele können damit eh nicht umgehen. Wenn man mehrere Grafikkarten betreiben will dann nicht im Crossfire oder SLI sondern z.B. mit dx12 fähigen Spielen die multigpu unterstützen. Und solche lassen sich noch auf sich warten, beim nächsten GRafikkartenwechsel kann man dass dann eventuell in Erwägung ziehen.

Zudem solltest du noch kurz warten bis Ryzen raus kommt. Dann sollte man sich wegen einem Pc umschauen, eventuell sinken dann die Preise bei Intel oder AMD bringt Mal gute Konkurenz. Wird sich zeigen.

Ich persönlich mag nicht so gerne Grafikkarten im SLI. Ich bevorzuge immer eine einzelne starke Grafikkarte und das ist die 1080 OC auf jeden Fall! :)

Also ich halte es für reudig dass die so viel Geld für einen PC mit nem AMD Hexacore verlangen. Aber das musst du wissen. Generell ist der Eigenbau nicht schwer. 

Also der mit der 1080 wird besser sein weil es eine leistungsstarke Grafikkarte ist und du somit schonmal SLI/CF Probleme nicht mehr hast.

XDave 01.03.2017, 15:20

0

Alleine von den Grafikkarten her auf jedenfall den mit der 1080. 2x RX480 wäre SLI, und dieses wird kaum bis garnicht unterstützt. 

Allerdings würde ich dir diese Computer nicht empfehlen. Alle anderen Teile sind nicht so gut. Ich würde dir empfehlen das du bei caseking bestellst. Die Leute da bauen echt gute Computer. Und solltest du dort nicht deinen perfekten PC finden kannst du ihn dir sogar selber konfigurieren.

GelbeForelle 28.02.2017, 15:33

rx 480 X2 =/= sli

0
XDave 01.03.2017, 15:22

0

Der PC ist sein Geld nicht wert. Bau ihn dir selber zusammen und bitte nicht mit einem AMD FX sondern RYZEN oder einen Intel!!
Ich würde die beiden 480 nehmen

Nubbell 28.02.2017, 15:07

Wenn er schon fragt welches System besser ist. Wird er das bestimmt nicht können oder es sich nicht zutrauen einen selber zu bauen. Also warum nicht paar euronen mehr ausgeben und sicher sein das alles passt und nichts aufeinmal durchbrennt

0
Kiboman 28.02.2017, 15:09
@Nubbell

wer soviel geld auspackt hat eine gewisse erwartungshaltung,

in der preislage sind die amd fx eine beleidigung denen ziemlich schnell die puste ausgeht.

und dazu noch die ssd mit nur 120gb...

er fragt welcher, und die antwort ist gar keiner,

die kann man mit gutem gewissen nicht empfehlen.

1
XDave 01.03.2017, 15:20
@Kiboman

0
iTzXypo 01.03.2017, 15:26

Natürlich passt er du nimmst DDR4 M RAM und steckst es in ein DDR4 RAM board

0

Die 1080 ist deutlich stärker, da sli/crossfire immer leistungs einbüße hat.

Niemals einen fertig PC kaufen. Reine Abzocke.
Bau dir lieber selber einen zusammen und gut ist. Damit sparst du Geld, und dann ist dir dein PC auch "wertvoller", für dich da DU ihn gebaut hast du stolz drauf bist.

XDave 01.03.2017, 15:18

Hallo, danke für die Antwort, aber ich hab es mal versucht und da passt dann der Arbeitspecher z.B. nie zum MainBoard.. und da hört meine Kenntnis auch auf.. :(

0
Ahmed110 01.03.2017, 16:22

Du kannst auch nicht sofort die Teile loskaufen. Berate dich erst bei jemanden der sich mit sowas auskennt und die Preise sehr gut kennt. Auf YT gibt es einen Youtuber der heisst HardwareRat. Er stellt für fast jede Preisklasse einen Gaming PC zusammen mit dem besten Preisleistungsverhältnis.

0

Hopla das ist aber ein deftiger Preis. Mach lieber ein wenig Preisvergleiche. Da kannst bestimmt noch paar hundert sparen

Ich empfehle dir klar den mit der einen GTX1080, wenn es einer davon sein muss. Noch besser wär es wenn du selbst zusammenbaust, weil du dann gut Geld sparst

XDave 01.03.2017, 15:19

0

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ed3dc82211e1fe7c2cb7873ad0dcc3e602b0745fb53310c1fed
Alle anderen haben es gut erklärt
Bitte
Bitte
Kauf nicht den PC den du vorgeschlagen hast kuck was ich zusammengestellt hab

XDave 02.03.2017, 12:11

Hallo, danke für die Antwort, das ist natürlich viel bessere Hardware.... ich habe auch schon überlegt mir einen Gaming-PC selbst zusammen zu stellen, ich weiß auch wie man das alles einbaut aber ich traue es mir nicht wirklich zu, da ich Angst habe das etwas durchbrennt, weil ich zu inkompetent dafür bin :D

0
WaffelBlock03 02.03.2017, 15:35

Kenne das Gefühl,
Stell dir dann mal einen bei WareHouse2 zusammen die bauen dir den für 20€ zusammen

1

die sind ihr geld nicht wert

Was möchtest Du wissen?