Welcher Gärtner unter euch hat Erfahrung mit Edelstahlspaten?

2 Antworten

Moin, Du solltest Dir auf keinen Fall so einen billigen Spaten holen. So wie Aldi & Co. den anbieten. Dieser Stahl ist gewalzt und zu weich! Er wird immer knicken. Ein guter Spaten von (irgend) einer namhaften Firma hält auch ohne Edelstahl sehr lange. Um die EUR 60,00 solltest Du aber für den Gartenspaten ausgeben.

Ich habe meinen 7-Nieten-Edelstahlspaten schon seit ca. 15 Jahren in Gebrauch. Mit ein bisschen Pflege hält so ein Spaten ewig. Allerdings solltest du nicht auf den Preis schauen und schon etwas mehr investieren...

Ist 7-Nieten eine Marke oder ein Herstellungsverfahren?

0

Wer kann mir bei der Farbabstimmung zwischen Fliese/ Fuge helfen?

Guten Abend Leute.

Ich bitte um Hilfe - eine neue Küche ist bestellt. Gefliest wird (Boden, Wände) mit 60x60 Platten im Farbton taupe.

Der Streitpunkt- die Farbe der Fugen.

  • Front Küche- Magnolie / Glas
  • Arbeitsplatte Naturstein poliert Giallo Veneziano

Die Arbeitsplatte ist recht unruhig, wer hat Erfahrung und kann uns eine harmonische Farbe der Fugenmasse empfehlen. Boden und Wände sollen auch bei den Fugen einheitlich gestaltet werden.

Ich danke euch.

...zur Frage

Einen 4-türigen Kleiderschrank teilen

Hi, ich möchte den Kleiderschrank von meinen Töchtern, ein 4-türigen mit Regal in der Mitte, zu 2 2-turigen Kleiderschränken umbauen. Des Platzes wegen. Hat das schon mal jemand gemacht? Der Deckel und der Boden sind jeweils ein teil. Wäre dankbar für die antworten

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Luftbetten, kann man das als Gästebett empfehlen? Wer hat erfahrung damit?

Ich überlege, ob ich ein aufblasbares Bett anschaffen soll, dass ich dann als Gästbett nutzen kann. Wer hat erfahrung mit einem Luftbett ?

...zur Frage

Welche Möbel sind zu empfehlen, wenn man öfters umzieht?

Ich werde in den nächsten Jahren aus beruflichen Gründen öfters umziehen und werde in verschiedenen Einzimmerappartements wohnen. Ich suche deshalb Möbel (in meinem Fall momentan einen kleinen Esstisch, eine Fernsehbank und ein Regal), die folgende Eigenschaften haben:

  • Nicht zu schwer (Gewicht), aber auch nicht zu instabil
  • Nicht zu teuer
  • Montage sollte nicht zu aufwendig sein
  • Einigermaßen ansprechendes Design
  • Alle Teil sollten hinsichtlich des Designs einigermaßen zusammenpassen

Hat hier jemand Erfahrung und kann Tipps geben? Gibt es hier z.B. eine Produktreihe, die speziell auf diese Bedürfnisse hin ausgerichtet ist (die Pappmöbel kenne, gefallen mir aber nicht)? Oder sind hier eher Metall- oder Holzmöbel zu empfehlen?

Ich bin im Netz nicht wirklich fündig geworden und wäre deshalb für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

wieviel Leistung bei Gartenfräse

Hallo werte Mitstreiter, wir haben recht lehmigen Boden der auch noch verdichtet ist. Wir möchten ihn auffräsen. Wieviel Leistung muss eine angemessene Fräse haben? Es geht um einen Garten, nichts für den Bauern o.ä. Wir haben uns im Baumarkt solch ein 2PS-Teil gelieghen, na da schafft auch mein Vertikutierer :-) 16Ps habe ich gesehen, fand ich dann aber doch etwas heftig. Ich bin kräftig gebaut, daran soll es nicht scheitern aber was ist angemessen und wie tief sollten wir "wühlen", um es gründlich zu haben!?

Danke

der Jens

...zur Frage

Stauden für sonnigen Hang mit Lehmboden

Hallo zusammen,

ich habe einen Kleingarten mit einem kleinen Hang. Dieser ist noch recht leer, weshalb ich gerne einige schön blühende Stauden pflanzen würde, von denen auch die Bienen etc. was haben.

Es ist ein Südhang mit leicht lehmigen, eher festem Boden.

Über Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. :)

Viele Grüße Sandboden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?