welcher fx Prozessor ist besser zum gamen und Suche cpu kühler

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1.) ich sehe nur 2 Prozessoren, nicht 3.

2.) Zum Gamen lieber ein i5 anstatt eines FX

3.) Nach einem solchen Kühler suche ich leider auch noch :/

Grüße - bormolino

Ich rate immernoch von der FX-Serie ab. Wenn du alternativen hast, versuche dich darauf zu konzentrieren.

MinecraftFTB 04.09.2013, 15:17

Du musst mich überzeugen warum. Ich hasse es das man immer sagt amd ist Scheise

0
Wutklumpen 04.09.2013, 15:28
@MinecraftFTB

Sage ich nicht. Ich sage, die Bulldozer-Serie ist shice. Nach außen sehen die CPU's mit ihren 8 Cores und 3,5 GHz ja ganz cool aus, die Frage ist aber, was innen passiert. Das wichtige Kriterium ist nämlich nicht die Geschwindigkeit, sondern die IPC - instructions per cycle -. Der Wert gibt an, wie viel Arbeit die CPU innerhalb eines Taktes verrichten kann. Und dieser Wert musste von AMD sehr sehr niedrig gehalten werden, damit die CPU diese hohen Taktraten überhaupt stabil halten kann. Sieht nach außen also viel aus, ist aber dennoch schwach auf der Brust. Und selbst so haben die noch einen Stromverbrauch wie sonstwas^^. Und das ist mir das Geld nicht wert. Ich bleibe bis auf weiters meinem Phenom II X4 965 treu. Schau dir mal einige Benchmarks zu deinen Prozessoren an! Viel Glück.

0
groygroy 05.09.2013, 12:00
@Wutklumpen

denk mal daran das es noch nicht wirklich programme gibt die 8 kerne unterstützen, in tests wird oft darauf hingewiesen das maximal 6 kerne optimal genutzt werden, und stromverbrauch ist für amd hoch aber immer noch besser gelöst als intel, intel taugt nur richtig im ultrahighend segment

0

Was möchtest Du wissen?