Welcher Fußbodenbelag? (Laminat <=> Klickparkett <=> Klickvinyl <=> Was ganz Anderes)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Was ganz Anderes 100%
Klick-Vinyl 0%
Klick-Parkett 0%
Laminat 0%

4 Antworten

mir "klick" lässt sich es besser verlegen, du hast hier viele Fragen, >Fliesen zu verlegen traue ich mir nicht zu< nehme Laminatfliesen, mit ein Trittschallisolierung (Schaumstoff), das erfüllt 2x teile zu gleich "Fußwarm, lässt keine Feuchtigkeit durch, aber vorher "absperren", wegen die "Sandkörner," nicht das billige nehmen, darum ist der "Flieseneffekt" für solchen Zweck am besten geeignet, denn bei dem "normalen Laminat" gibt es 2 Grundbegriffe, Billig ist Fotopapier, die guten sind/ist (?) meistens Echtholz (Oberfläche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Was ganz Anderes

Da ich Euerm Fußboden zutraue, daß er etwas Feuchte von unten durchlässt, würde ich weder Laminat noch Parkett empfehlen.

Vorschlag: Wenn der Boden (Estrich) gelegentlich etwas feucht sein sollte, dann macht sich ein Epoxidharzmörtel mit Wasser-Epoxi ganz gut. Da gibt es welche mit guter Optik, die die Feuchte aus dem Boden herauslassen. Damit haben wir z.B. den Fußboden einer ehemaligen Molkerei renoviert. Das Zeug ist ausgezeichnet belastbar.

Was ganz Anderes

Vinyl-Dielen (Google mal). Sind sehr robust, sehen gut aus und haben eine Aufbauhöhe von ca. 3 mm!!! Werden verklebt (es gibt welche, die mit einem Sprühkleber verklebt werden und selbstklebende). Superleicht zu verlegen! Hab sie mittlerweile im Schlafzimmer und in der Küche und bin sehr zufrieden damit. Außer Korkboden ist alles fußkalt - und Sand ist für die Dielen, denk ich mal, überhaupt kein Thema....

Kommentar von Miraculix84
30.12.2014, 11:59

Das meinte ich mit Klick-Vinyl. Muss man das denn kleben? Ich hätte es lieber reversibel. Also ohne kleben. Geht das auch?

LG

MCX

0
Was ganz Anderes

also wir haben pvc teppich ( es ist kein teppich) un dden gubt es in verschiedenen mustern und farebn er ist günstig und wenn er mak kaputt gehen sollte kann man günstig eienn nachkaufen

Kommentar von Miraculix84
30.12.2014, 11:54

Was ist PVC-Teppich? Also so einen PVC-Belag zum Ausrollen?

0
Kommentar von NiCaKi04
03.01.2015, 16:24

Ja den kann man dann mit Fußleisten fest machen

0

Was möchtest Du wissen?