Welcher Fußballspieler war der erste der über 1Mio Ablöse gekostet hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ronald Worm von Duisburg zu Braunschweig

Der Schalker is' halt etwas gröber inne Birne.... Ronny Worm wechselte 1979 von Duisburg nach Braunschweig und war damit der erste Millionentransfer innerhalb der Bundesliga. Roger van Gool wechselte 1976 vom FC Brügge zum 1.FC Köln und war damit der erste Millionentransfer überhaupt.

1
@lastgasp

Mooooment :D ich dachte innerhalb der Liga. Sann war 1973 Johann Gruyff eher für eine Millionen Summe gewechselt. Damals  zu Barca für 3.7 Mille...... auch wenn ich wirklich etwas gröber inne Birne bin ;)

0

Also in der Bundesliga war es Roger van Gool damals vom 1. FC Köln