Welcher Füller ist besser zum schreiben geeigenet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lamy Füller sind eigentlich sehr gut, aber die kosten schon so zwischen 15 und 25 Euro. Die haben auch verschiedene Federgrößen. Wenn du ehr eine kleine Schrift hast, würde ich dir eine dünne Feder empfehlen. Wenn du eine große Schrift hast, dann nimm eine dicke Feder.

Also Ich Bin 15 Jahre alt und bin von den Füllern der Marke Lamy sehr begeistert. Für den Einstieg gibt es die Einsteiger Modelle wie z.B. für Schüler den Safari liegt bei ca15-20 € und fürs Büro kann ich einen Lamy Logo ca 30€ sehr entfehlen. Ich selbst Schreibe momentan mit dem Lamy Dialog 3 mit 14K Goldfeder dieser kostet jedoch auch 199€,- Als Tintenroller kann ich den Lamy Dialog 2 empfehlen liegt aber ebenfalls eher in der oberklasse mit 125€,- Ich weiß ja nicht wieviel er kosten darf.

Sagen wir mal so: Idiotentest. Mit richtig einem Füller schreiben ist schon richtig schwierig. Nimm mal lieber das einfachste. Kleiner Tipp: Schreibe mal schnell: Gegeben: Damitr teste ich jedes Schreibgerät und ich kan nicht sagen weshalb. Die geschwungenen... Naja, bei mir geht es einfach.

Neuer Füller schreibt nicht so gut?

Hallo!

Nachdem meine MItschülerin meinen Füller runtergschmissen hat und er daraufhin kaputtggegangen ist (Er lief quasi jeden Abend aus) habe ich mir den gleichen nochmal gekauft. Gleiche Feder exakt der selbe. Nur schreibt der dünner (Feder alt: M Feder neu: M) und bei Bruchstrichen fällt mir auf dass nur der Anfang richtig beschrieben ist und dann fängt er an zu stottern, also ein Teil Tinte dann ein Teilstück nicht und dann wieder usw. Er ist mir nicht runtergefallen, woran liegt das, ist der schon wieder kaputt?

...zur Frage

Suche schönen Füller, weiche Feder

Ich suche einen Füller, den man im Alltag gut verwenden kann. Mal schreib ich mehr, mal weniger. Ich schreibe viel lieber mit einem Füller als mit einem Kuli oder Bleistift. Ich weiß, dass die absolute Top Klasse ein Montblanc ist. Ich habe auch einen. Aber der ist mir 1.zu schade, um ihn täglich mit mir rumzuschleppen und 2.kann ich mit ihm nicht schön schreiben. Ich habe einen Boheme (heißt das so?), also aus Edelharz mit Silber. Darin habe ich eine B-Feder. Ich kann aber nicht wirklich gut mit ihm schreiben, er kratzt teilweise und bei manchen "Zeichen/Formen/Linien" kommt keine Tinte. Ich hatte ihn bereits zur Überprüfung, aber der Füller sei vollkommen in Ordnung. Mein Vater hat ihn auch ausgetestet, als wir ihn wieder bekamen und: Bei ihm schreibt er super, nur bei mir nicht keine Ahnung Jedenfalls suche ich nach einem schönen Füller, den man täglich nutzen kann, der eine weiche Feder hat (ist das vielleicht mein Problem?) und vom preislichen Teil her bis 70€ kosten kann. Die Feder sollte nicht so sehr dünn sein, also mindestens M.

...zur Frage

kuli oder füller im abitur?

vor allem beim deutschabitur. mit was lässt es sich besser, schöner, leichter und vor allem schneller schreiben? ich hab seit 2 jahren nur noch mit bleistift, und in klausuren mit kuli geschrieben. lohnt es sich überhaupt mir nochmal füllerschreiben anzugewöhnen? wie habt ihr das gemacht?

...zur Frage

Füller mit dünner spitze bzw dünn schreibt kennt ihr welche?

Hallo habe ein sehr kleine Schrift und die Lehrer regen sich immer auf weil man es nicht lesen kann weil es am Ende einfach nur ein "klumpen" Tinte ist (Bzw ich kann es nur lesen ) kennt ihr füller die dünn schreiben? Oder alternativen die man auch weg Killern kann keine Frixion die darf man nicht benutzen (Nicht Dokumenten echt -.-)

...zur Frage

Wie läßt sich eingetrocknete Tinte aus einem Füllfederhalter lösen?

Sehr lange nicht benutzter Füller mit eingetrockneter Feder und Füllkammer. Wie kann man das loslösen oder ist es zu spät?

...zur Frage

Füller soll dicker schreiben

Hallo! Also, mein Lami Füller schreibt mit sehr wenig Tinte. Das heißt, ich muss extrem stark aufdrücken damit er schreibt. Meine Freundin hat den gleichen und der schreibt schön dick. Meine Füller Spitze ist nicht verbogen aber dennoch schreibt er so dünn. Hat jemand ne Idee wie der Füller dicker schreibt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?