Welcher Freizeitpark ist toll? Europapark, Heidepark, Phantasialand.....

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du aus den oben genannten Freizeitparks einen wählen darfst würde ich dir entweder das Phantasialand in Köln oder den Europapark Rust bei Freiburg empfelen. Beide Parks sind Spitze. Es kommt ganz darauf an worauf du mehr Wert legst. Wenn du super hohe, schnelle, wilde Achterbahnen liebst du dir Dekoration nicht so wichtig ist, dann wähle am besten den Europapark. Hier gibt es Achterbahnen wie Silverstar, Blue Fire, Wodan und Co.! Trotzdem ist die Deko im Europapark nicht ganz abhanden, wie bei dem Heidepark (zu welchen ich dir nur abraten kann). Die Schweizer Bobbahn, Euro-Mir und Euro-Sat, sowie Wodan, des Europaparkes haben ein recht schönes Theming.

Solltest du aber viel Wert auf Deko legen und sollte es dir besonders wichtig sein, dass du nicht nur die Achterbahnen, sondern auch traumhaft gestaltete Attraktion erlebst, dann solltest du dich für das Phantasialand entscheiden. Klar gibt es hier aufregende Achterbahnen und Attraktion (Black Mamba, Talocan, Mystery Castle), aber das besondere am Phantasialand ist die geniale Getsaltung der verschiedenen Themen Welten. Dort hat man in jeder Welt das Gefühl man wäre gerade dort.

Egal wofür du dich entscheidest, ob Europapark oder Phantasialand, du wirst auf jeden Fall einen spaßigen Tag erleben, den du nicht mehr so schnell vergessen wirst.

Viel Spaß in dem Freizeitpark, für welchen du dich entscheidest wünscht dir

Flabby

PS: Versuche einen Tag zu erwischen, der nicht in den Ferien oder an einem Feiertag ist und an welchen es nicht gerade das allerbeste Wetter herrscht. Denn ansonsten sind beide Parks ziemlich voll. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also am schönsten und besten finde ICH den Europapark. Der ist am vielvältigsten. Belantis ist eher klein und lohnt nicht wirklich. Tripstrill ist auch sehr schön und liebevoll gemacht, hat aber Achterbahnmäßig nicht so viel zu bieten. Holidaypark naja. HeidePark und Phantasialand sind auch recht schön, wobei ich den Heidepark vorziehen würde. Gewesen bin ich bis auf Belantis schon in allen. Ich weis also wovon ich rede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an dir: Willst du einfach eine 08-15 Achterbahn ohne irgendwelches Theming oder richtig krasse Fahrten in gutem Theming? Also ehrlich das Phantasialand überzeugt mit einzigartigen Fahrten (Nicht alle so wild, aber trotzdem lustig!) und genialem Theming. Der Europapark hingegen ist eher so für die Achterbahn ohne wirklich aufwendiges Theming, dafür sind die Fahrten schneller/höher usw.. Ich persönlich würde dir das Phantasialand empfehlen, weil man dort wirklich gut in das Theming "reingezogen" wird! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, obwohl die Preise hoch sind. Das Theming ist so einzigartig, dass sich das wirklich lohnt mal 40€ zu bezahlen! Wenn dir das Theming egal ist, geh' in den Europapark. Liebe Grüße, Snuzeturegune

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den holiday Park immernoh am schönsten. Hier ist für jeden was dabei egal ob für abenteuerlustige oder mehr was für weniger abenteuer. Auserdem eine erstklassige wassersku show. Also der saisong anfang ist am 12.4.14 ich kann den holiday park einfach nur empfehelen icb selbst war in diesem jahr mehrere male dort und habe auch eine jahreskarte!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Europapark Lohnt sich auch super mit der ganzen Familie ist alles dabei was man sich wünscht!;) Preis-Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Heidepark- Der Nervenkitzel und Adrenalienkick ist unwiederstehlich!!!

Ich war in jedem der oben angezeigten Parks mind. 3 mal jeweils und ich bevorzuge den Heidepark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

europapark aber auch heidepark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

europapark und heidepark ist auch mega gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tripsdrill oder Europapark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?