Welcher Freizeitpark hat die besten Attraktionen (außer Achterbahnen)?

2 Antworten

Da würde ich zum Movie Park tendieren, obwohl ich selbst noch nicht dort war, aber die Auswahl sieht dort sehr gut aus.

Das Phantasialand bietet am wenigsten, außerhalb der Achterbahnen, wie ich finde. Doch dafür überzeugt der Park enorm durch die Thematisierung, sodass die "Standardattraktionen", wie die Wildwasserbahnen und rapid rides viel besser im Phantasialand rüber kommen und so mehr Spaß machen. Auch der Freifalltower im Phantasialand ist viel besser aufgemacht als der im Heide Park oder Moviepark.

Der Heide Park bietet auch gute Fahrgeschäfte, wie eine Schiffsschaukel, ein Break-Dance, ein Wellenflieger, ein Round-Up, usw.. Zudem steht dort der größte Giro-Drop-Tower (Freifallturm) der Welt, was aber nicht von der Fallhöhe stimmt und sich nur auf die Art des Giro-Drop beschränkt. Auch noch sehr gelungen ist Ghostbusters 5D, welches ein interaktiver Darkride ist und sehr viel Spaß macht. Für kleine Kinder ist das Peppa Pig Land zu empfehlen und für Kinder bis 12 ca würde ich sagen auch noch die Dracheninsel. Insgesamt sehr rund das Angebot hier, obwohl der Park erst seit ein paar Jahren Wert auf Thematisierung legt, was sich an unthematiserten/lieblosen Stellen im Park zeigt.

???? Warst du jemals im Phantasialand?? Ich glaub du verwechselt da was. Phantasialand ist grad bei den Flatrides super aufgestellt. Die haben nur Attraktionen aller erster Sahne. Mystery Castle, Talocan, River Quest und Chiapas sind der Wahnsinn und gehören jeweils zu den aller besten Attraktionen weltweit ihrer Art. Die räumen regelmäßig alle Preise ab! Also was genau redest du da?! Es steht ganz außer Frage, dass das Phantasialand in dieser Kategorie unschlagbar ist in Deutschland. Du kommst da mit Zeug wie Schiffschaukel an?! Es geht um Qualität, nicht um Quantität.

1

Das ist ganz eindeutig zu beantworten:

Phantasialand und das mit ganz großem Abstand. Da sind es gerade auch die Flatrides, die den Unterschied machen. Mystery Castle ist einer der allerbesten Hochfahrattraktionen der Welt. River Quest ist ohne Frage die beste Rafting Anlage der Welt. Chiapas ist ganz sicher unter den Top 10 der besten Wildwasserbahnen weltweit. Talocan wurde auch schon mehrfach ausgezeichnet und ist das beste Top-Spin das ich kenne. Gerade in der Disziplin Flatrides kommt so schnell nichts ans Phatasialand ran! Die anderen beiden Parks sind da recht chancenlos.

Was möchtest Du wissen?