Welcher Fotorucksack ist am besten für die Sony Alpha 7r II, einem 24-70mm Objektiv und eventuell später dazukommenden Objektiven?

3 Antworten

Kann dir den lowepro flipside 200 nur ans herz legen :) Sehr kompakt, individuell platzierbare trennwände, möglichkeit für stativ transportieren etc. Der rucksack wird von innen geöffnet und ist so wesentlich sicher wegen diebstahls.

Falls dir der 200er zu klein ist gibt es auch noch grössere wie z.b. der flipside 400. Im 200er haben bi mir jedoch schon eine fujifilm x-t1 mit zubehör und 4 festbrennweiten 14mm, 23mm, 50mm, 90mm problemlos platz. Schau ihn dir ruhig mal an.

Nur eine A7 ohne jegliche Objektive und Zubehör? Oder möchtest du die Frage vielleicht doch ein wenig ausführlicher stellen?

Lies dir die Frage genau durch, da sind alle nötigen Infos enthalten.

0
@Flintsch

Troll? Er hat die Frage inzwischen bearbeitet.

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:0XCqyXvj4GYJ:www.gutefrage.net/frage/welcher-fotorucksack-ist-am-besten-fuer-die-sony-alpha-7r-ii+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b

Welcher Fotorucksack ist am besten für die Sony Alpha 7r II?

War wohl leider nichts mit klugscheißen.

0

Sony Alpha SLT- A37 Objektiv?

Hallo,

ist das Objektiv Sigma 70mm F2,8 EX DG Makro Objektiv (62mm Filtergewinde) kompativel zur Sony A37? Wenn nicht, gibt es gute Alternativen? Danke

...zur Frage

Canon EF Objektive an Sony A 7R ii?

Hallo zusammen, ich habe mir die Sony Alpha 7R Mark ii geholt und frage mich jetzt, ob ich die alten Objektive meiner Canon Kamera damit auch benutzen kann!? Es sind EF Objektive. Gibt es dafür Adapter und funktionieren dann auch AF etc. alles normal?

...zur Frage

Wie kann ich als Fotograf mit 17 Geld verdienen?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und fotografiere schon seitdem ich 6 bin. Seit dem ich 11 bin habe ich meine eigene Spiegelreflexkamera bekommen.

Ich mache derzeit eine schulische Ausbildung als Mediengestalterin und wollte wissen ob ich damit ohne arbeiten zu gehen schon Geld verdienen kann und wenn ja, wie?

Also mit sind bis jz die Ideen gekommen wie Pass- und Bewerbungsfotos, Fotokurse und Eventfotografie. Jedoch gibt es bei jeder sache einen Hacken,... wie werden die Leute auf mich aufmerksam und ich darf noch nicht alleine Autofahren d.h. für Eventfotografie bin ich auf meine Eltern wegen fahren angewiesen und immer machen sie das auch nicht mit.

...zur Frage

Preiswertes Zoom-Objektiv für EOS 200D?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ein paar Monaten die neue Canon EOS 200D mit Standard-Objektiv 18-55mm f/4-5,6 gekauft. Im Oktober bin ich als Hobby-Fotograf auf einem Konzert (sowohl im Bühnengraben als auch bei den Technikern gegenüber. Dafür suche ich ein möglichst preiswertes Objektiv, habe mir schon einige in die engere Auswahl genommen und freue mich auf eure Empfehlung (gerne auch andere):

• Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (380€)
  • Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (290€)
  • Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM (360€)
  • Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM (180€)

Großes/Kleines Problem: Angeblich funktioniert der Autofokus der Canon nur bis Linsenöffnung f/5,6. Das würde bedeuten, dass ich die Brennweiten der beiden Sigmas nicht ganz ausschöpfen könnte, sondern nur bis sie f/5,6 erreichen.
Bei welcher Brennweite wird dies ungefähr der Fall sein?

Preislich ist das EF-S 55-250mm natürlich sehr attraktiv, jedoch befürchte ich, das wechseln des Objektivs mit meinem Standard-Objektiv könnte anstrengend werden, falls ich die unteren Brennweiten benötige.
Was ist eure Erfahrung damit?
Werde ich selbst im Bühnengraben wahrscheinlich gar nicht weniger als 55mm Brennweite benötigen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und eine Empfehlung, welches Objektiv sich auch preislich lohnt!

...zur Frage

Sony alpha 77 ii (Mark 2) passende Objektive?

Ich möchte mir eine Sony Alpha 77 ii DSLR Kamera kaufen. Welche Objektive könnt ihr mir für diese Kamera empfehlen ? Ich fotografiere hauptsächlich Tiere und Landschaften, möchte aber kein Objektiv mit einer zu großen "Zoom-Differenz" ( bsp 20- 300 mm) Momentan habe ich für meine sony a57 ein Minolta Objektiv A 100-300/4.5-5.6 ist schon älter und auch nicht das beste, aber das würde ich weiter verwenden wollen Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Reisezoom-Objektiv für Sony Alpha 58

Ich fotografiere schon einige Jahre und erziele mittlerweile recht gute Fotos. Da ich mich bisher mit schlechtem Kamera-Equipment herumschlagen musste, habe ich mir nun eine DSLR-Kamera gekauft, die Sony Alpha 58.

Im Lieferumfang ist das Kit-Standartzoom-Objektiv Sony 18-55mm f/3.5-5.6 DT SAM II enthalten. Als erstes möchte ich mir nun ein Reisezoom-Objektiv dazukaufen. Es kommt für mich auch nicht in Frage, dass ich mit zusätzlich zu dem Kit-Standartzoom noch ein Telezoom kaufe, da ich das Objektiv nich ständig wechseln möchte. Ich weis zwar, dass sich mit Reisezoom-Objektiven nicht die beste Qualität aus den Fotos erzielen lässt, aber es ist auch lästig, wenn man ständig das Objektiv wechseln muss. Dadurch würden die Chance auf viele gute Fotos verloren gehen, da das Objektiv-Wechseln viel Zeit beansprucht und sich zu diesem Zeitpunkt das Motiv möglicherweise schon wieder geändert hat.

Es sollte auf jeden Fall ein recht günstiges Objektiv (zwischen 250 und 500€) mit Alpha-Bajonett sein, welches für APS-C-Sensoren ausgelegt ist. Ein Systemwechsel kommt für mich jetzt nicht mehr infrage. Eines der folgenden Objektive möchte ich mir zulegen:

• Sony SAL 18-135mm f/3.5-5.6 SAM

Mein persönlicher Favourit, hat in vielen Tests gute Ergebnisse erzielt, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Sony SAL 16-105mm f/3,5-5,6

Gutes Weitwinkel (16mm!), dafür aber weniger Zoom als bei den anderen Reisezoom-Objektiven. Außerdem ist es teuer.

• Sigma 18-250mm f/3,5-6,3 DC Macro HSM

Dieses Objektiv hat sehr viel Zoom.

• Sigma 18-200mm f/3,5-6,3 DC OS HSM II

Dieses Objektiv hat fast so viel Zoom wie das zuerst dritte aufgelisteteObjektiv, und dafür vielen Testergebnissen nach zu urteilen eine leicht bessere Bildqualität. Nach vielen Testergebnissen haben aber die ersten zwei Objektive die beste Bildqualität.

Nun meine Frage: Kennt sich irgendwer mit Reisezoom-Objektiven für die Sony Alpha 58 aus? Findet ihr die Bildqualität oder die Zoom-Möglichkeiten wichtiger? Welches Objektiv empfehlt ihr mir?

Vielen Dank für euren Ratschlag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?