Welcher Fotoapparat hat die Funktion "Bilder in regelmäßigen Abständen"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Nikon haben das einige Spiegelreflexkameras

z.B. die D300, D2x, D3x, D810
Du müsstest nur schauen, ob sie "Intervallaufnahme" haben.

Es gibt aber auch Apps fürs Handy, die man mit der Kamera koppeln kann und so Intervallaufnahmen realisieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rumzajs
01.03.2016, 19:20

Vielen Dank.

Der Begriff "Intervallaufnahme" hat mir gefehlt. Damit kann ich suchen.

0

Wenn Du die Software für den PC und das passende Kabel hast, kannst Du die Aufnahmen auch von dort aus steuern.

Da gib es dann auch eine Serienaufnahme. Kannst dann wahrscheinlich auch gleich festlegen, wieviele Bilder du machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rumzajs
01.03.2016, 19:22

Danke, aber ich möchte mich nicht an einen PC binden.

Aber ich habe gesehen, es gibt auch (bezahlbare) Fernauslöser mit einer solchen Intervall-Auslösefunktion.

0

Was möchtest Du wissen?