Welcher fos - zweig wäre für mich am günstigsten, Wie soll ich mich schulisch/ beruflich orientieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für ein Chemiestudium wäre eigentlich der Zwerg Technik am besten ,solide Mathematikkenntnisse 

Aber wer einen anderen Zweig nimmt kann wenn  er ein 6 Wöchiges Vorpraktikum macht , auch danach etwas anders studieren als den abgeschlossen Zweig an der Fos ,nur ist es bei Ingenieurwissenschaften schwierig ohne die Mathematikkenntnisse, das an der FH zu studieren , aber rechtlich möglich. 

Tja entweder Sozial oder Technik.

Wieso fällt Technik komplett weg? Bist du in Physik und Mathematik so mies? Dann wirst du im Studium aber auf die Nase fallen.

Kämpf dich lieber jetzt gleich schon rein. Ich empfehle daher Technik.

Lillyengel1617 28.02.2017, 12:58

Nein ich bin da sogar ziemlich gut aber handwerklich nicht begabt und hab auch nicht vor im bereich Technik weiter zu machen

0
Drainage 28.02.2017, 12:59
@Lillyengel1617

Tja im sozialen und wirtschaftlichen auch nicht und der technische Zweig hat eben am meisten mit Naturwissenschaften zu tun. So einfach ist das.

0

Ich würde das in Kauf nehmen, wenn es mich wirklich interessieren würde.

Was möchtest Du wissen?