Welcher Fluß in NRW eignet sich am besten zu Kanufahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wärs an der Mecklenburger Seenplatte, da wird sowas viel gemacht. Ich nehme an, weil da auch Laien sehr gut fahren können und deshalb wiederum gibt es dort auch viele Kanuverleiher. Bekannte von uns machen das jedes Jahr einmal, ohne sonst nebenher noch Kanu zu fahren.

@eselsohr:

Liegt die Mecklenburgische Seenplatte neuerdings in NRW und ist das ein Fluss???

0

Schön ist auch die Ruhr von Hattingen nach Bochum-Dahlhausen. Dort hat man eine schöne Landschaft und ab und an kleine Stromschnellen (nicht gefährlich, aber zwischendurch recht spaßig). Das Wasser ist insgesamt sehr sauber und ca. 2 m tief.

Kanuverleih: querfeldeins (Ruhr) kevin's Pub auf der Niers

0

Weser und Werre in OWL sind sehr schön zum Kanufahren.

Nimm die Lahn, die ist sehr schön ruhig! Oder die Weser, das ist auch nicht so sehr weit!

Frag die Spezialisten für Kanu in NRW: http://nuke.kanu-nrw.de/

Was möchtest Du wissen?