Welcher Fisch ist der leckerste den es je gibt?

12 Antworten

Der Goldbarsch und der Kabeljau

Reine Geschmacksache. Für mich ist eine Seezunge das Höchste.Entweder filetiert oder als ganzer Fisch (ganz leicht von den Gräten zu befreien).

In jedem Fall frischer Fisch - je nach Geschmack ob Forelle, Zander, Loup de mer, Seeteufel.... Ein sehr exclusive und wohlschmeckende Fische sind der echte Steinbutt, St. Pierre, Chapon Rascasse usw. Für mich unschlagbar ist der Gotteslachs (Opah) Er ist sehr mild im Geschmack und hat zwei Unterschiedliche Filets(Rückenteil weiß - Bauchteil rosa) Er sollte sehr schonend zubereitet werden. Nur anbraten und etwas ziehen lassen verträgt er etwas Orangenabrieb und Kapern. Als Weisses Cassoulet mag er auch eine spur guten Curry oder etwas fruchtiges und einen Hauch Cocosmilch.

Leckerste Energy Drink?

was ist eurer meinung nach das beste und leckerste energy drink (auch zum shisha rauchen) Danke :)

...zur Frage

Kann man Wein (Rotwein) unbegrenzt aufbewahren, oder wird dieser irgendwann schlecht?

Wenn Rotwein unter den richtigen klimatischen, und örtlichen Bedingen gelagert wird, kann dieser dann unbegrenzt aufbewahrt werden? Also beispielsweise in einem speziell dafür gefertigten Keller oder einem Weinkühlschrank? Ich hatte nämlich
kürzlich einem Wein aus dem Jahr 2003 geöffnet und dieser schmeckte einfach nur noch nach Essig.

...zur Frage

Welches ist das leckerste Fertiggericht?

Was ist das leckerste Fertiggericht? :D Ich ess oft etwas zwischendurch ;)

...zur Frage

Was ist das leckerste das Ihr je gegessen habt, bitte ohne einen persönlichen Bezug zu diesem Gericht zu haben und das auch gerne in Toprestaurants mithält?

...zur Frage

Wie findet der Übergang in die Selbstständigkeit statt?

Hallo Liebe Community,

ich habe Folgende Situation: Ich möchte mich gerne im September 2019 mit einem Italienischen Feinkostladen selbstständig machen. Nun habe ich meine Idee schon auf Papier umgesetzt, sprich mit der IHK zusammen den Businessplan ausgearbeitet, bei dem ich sogar noch ein sehr positives Feedback erhalten habe. Den ersten schritt habe ich schon getan, nun stellt sich die Frage wie findet der Übergang in die Selbstständigkeit statt, denn ich bin aktuell noch beschäftigt. Ein nahtloser Übergang, sprich Kündigen und sofort im Laden arbeiten ist nicht drin, da dies eine Menge Zeit und Konzentration erfordert. Ich kann nicht Parallel alles auf die Beine stellen wie z. B. Laden aussuchen, Renovieren,Gewerbe anmelden (dazu gehören Lebensmittel Schulungen vorher dazu) verschiedene Termine beim Steuerberater, Versicherung, in Italien die Großhändler besuchen uns verhandeln etc. Ich weiß das Arbeitslose das Arbeitslosengeld I erhalten und wenn die sich selbstständig machen wollen das auch weiterhin bezahlt bekommen um die Lebens Unterhaltungskosten zu Decken, natürlich wenn sie nicht schon seit längerem Arbeitslosengeld beziehen oder solange das Arbeitslosengeld I noch laufen würde. In meiner Situation als beschäftigter bleibt mir nur die Möglichkeit selbst zu Kündigen und eine Sperrfrist von 3 Monaten in kauf zu nehmen bei dem ich weder Kranken noch Renten versichert bin und das ist hart, für 3 Monate alles aus eigener Tasche bezahlen zu müssen, da das Geschäft ja Praktisch noch nicht existiert. Kündigen lassen ist auch keine Option, da mein Arbeitgeber keinen Grund hat dies zu tun und erst recht nicht momentan da wir sowieso unterbesetzt sind da jemand gekündigt hat. Nun stellt sich die Frage wie sieht denn ein Übergang in die Selbständigkeit aus einer Beschäftigung aus? habt Ihr eine Idee oder wisst Ihr wie sowas laufen sollte oder welche Möglichkeit ich noch habe in so einer Situation aus dem Geschäft zu kommen und gleichzeitig aber unterstützt zu werde bis der Laden steht bzw. bis ich den Förderkredit habe nach dem ich alle Termine und Schulungen bestritten habe? Oder muss der Förderkredit erst da sein und dann Kündigen ? Aber ich kann ja nicht mitten einer Vollbeschäftigung ein Gewerbe als Hauptberuf anmelden ?

Ich würde mich auf alle Ratschläge, Tipps und eigene Erfahrungen von euch freuen und verbleibe mit lieben Grüßen

Bruno

...zur Frage

Was ist mit weitem Abstand das "süßeste Essen " in der DDR gewesen?

Was ist mit weitem Abstand das "süßeste Essen " in der DDR gewesen ?

gekocht oder gebraten oder gebacken was auch immer....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?