Welcher Filter und Pumpe für Gartenteich bis 1000 Liter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.teichfilter-filter.de/shop/catalog/default.php?cPath=5_6 Es gibt von Oase komplette Systeme, die man auch sehr gut gebraucht kaufen kann. Würde immer eine Nummer größer nehmen, als bei einem 750l Becken einer Filter für ca. 1500 l, da dieser wesentlich mehr Leistung bringt, besonders wenn Fisch im Teich schwimmen. Bei weiteren Fragen, kann ich gerne noch mal meinen Mann fragen, da dieses sein großes Hobby ist, wir haben einen Koiteich mit einem Wasservolumen von 32000 l.

Hallo da würde ich Ihnen einen kleinen Druckfilter empfehlen und eine 2500 L Pumpe größer brauch es nicht sein.

Mfg Alfred Courtial Natur für Dach und Garten

Hallo , Schau mal bei Oase da gibt es ein Komplettset das nennt sich Filtoclear Set 1 Das hab ich auch mal gehabt. Sehr robust , kompakt und bequem zu reinigen. Auf der Oase Seite findest du unter Teichfreund Leute die sich deinen Teich für 25,- anschauen und dich vor Ort beraten. Du bekommst dann einen 25 ,- Gutschein den du beim Filterkauf einlösen kannst. Somit kostet dich das keinen Pfennig. Gruß Diskusfan

Was möchtest Du wissen?