Welcher Film ist für euch persönlich der Beste aller Zeiten und warum?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich schon sehr viele Filme gesehen habe, gibt es mehrere, die ich gerne mal wieder schaue.

  • Das Boot
  • Pulp Fiction
  • Master & Commander
  • Es war einmal in Amerika
  • Kanonenboot am Yangtse-Kiang
  • Königreich der Himmel
  • Der Pate I - III
  • Zurück in die Zukunft I - III
  • Das Fenster zum Hof
  • Gladiator
  • In den Straßen der Bronx
  • Easy Rider
  • Die Brücke am Kwai

usw.

Von deinen genannten Filmen ist Gladiator mein Favorit. Viele können mit Russel Crowe nichts anfangen aber in diesem Meisterwerk mit unfassbar gutem Soundtrack ..Wahnsinn. Das ist ein Film bei dem ich Tränen in den Augen habe und das ist für mich ein Qualitätsmerkmal bei Filmen

1

Danke für das Sternchen.

0

alle teile von herr der ringe und harry potter, weil die verfilmung der bücher gut umgesetzt wurde (an den meisten stellen). die story und die schauspieler sind bei beiden super. :)

Hab meine Top 3

1. Prestige - Meister der Magie

2. Shutter Island

3. Departed - Unter Feinden

Die ersten beiden Filme haben einen sehr guten Twist am Ende, also ein Ende was man so nicht erwartet hätte.

Prestige wird sehr gut erzählt, es hat einen sehr guten Cast und die Erzählung ist richtig spannend.

Shutter Island ist nicht nur spannend sondern nimmt den Zuschauer mit in den Verstand der Hauptfigur was sehr gut gelungen ist. Und Wow, das Ende war sehr gut!

Departed - Unter Feinden ist einfach ein guter in sich geschlossener Film der sehr viel Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Filme- und Serienjunkie aus Leidenschaft

Ich habe viele Filme die ich sehr mag

Nenne einfach mal 3

Sieben. Einfach ein grandioser Film und trotz mehreren schauen immer noch toll zu schauen.

The Final Cut. Robin Williams in einem sehr interessanten Film. Regt zum denken an was wäre wenn. Sehr zu empfehlen.

Hatchiko. Trotz mehreren schauen kommen mir immer wieder die Tränen🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh, das ist schwer, es gibt so einige Filme, die ich sehr mag und die ich so gut finde, dass ich mir die auch 20x ansehen kann und könnte. Zum Beispiel:

  • Herr der Ringe (alle Teile)
  • Harry Potter (alle Teile)
  • Fluch der Karibik 1-3
  • Matrix 1-3
  • Die Verurteilten (Shawshank Redemption)
  • The Green Mile
  • Interstellar
  • Men in Black 1
  • Schindlers Liste

Das fällt mir spontan so ein...