Welcher film hat sich als DVD besser verkauft als im Kino?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann ich dir spontan zwar nicht konkret beantworten, aber:

Viele Filme werden nur für den DVD-Markt produziert (STV, "straight to video" oder "direct to DVD")! Gelten die auch? :)

Von denen werden ein paar in nur wenigen Kinos gezeigt ("limited release").

Ansonsten: Auf der engl. Wikipedia sind meistens die Einspielergebnisse und Produktionskosten aufgeführt. Die Einnahmen müssen i.d.R. 2-3 Mal höher liegen als die Produktionskosten, damit er Gewinn abwirft.

Ist das nicht der Fall und der Film hat trotzdem eine Fortsetzung, haben Verleih & vor allem Verkäufe es wohl rausgerissen. 8-) Leider werden deren Zahlen nur selten veröffentlicht. :-(

Ein Beispiel für einen Kinofilm der STV wurde und dennoch ein limited release hatte: Trick 'r Treat

Die Fortsetzung ist in der Planung ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?