Welcher Film hat euer Leben beeinflusst?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo!

Erstmal ----> eine klasse Frage, DH :)

Ein Film im Sinne einer Spielfilmproduktion ist es eigentlich nicht, aber bei mir sind es die "Ein Fall für zwei"-Folgen mit Rainer Hunold gewesen, die ich schon zu meiner Schulzeit gern gesehen habe und von denen ich die meisten locker zehnmal gesehen haben dürfte^^ 

Die Serie spielt in der Gegend, in der ich lebe & eine Folge wurde sogar keine zehn Minuten von unserem Haus entfernt gedreht (das könnte aber evtl. auch noch eine späte Folge mit Günter Strack gewesen sein, ich weiß es nicht mehr)... und ich merke beim Ansehen der Serie immer sehr stark, wie sehr sie meinen Sprachgebrauch prägte & wie sehr gerade die Folgen der Ära Hunold meinen Kleidungsstil und meine allgemeine Denkweise prägten. Wobei das allgemein drauf zurückzuführen ist, dass ich in der Zeit, in der diese Folgen bei uns ständig liefen (17.50 Uhr im ZDF am Donnerstag^^) entscheidend musikalisch und persönlich sozialisiert wurde :)

Ähnlich ist es mit den Autos: Den Typ, den ich fahre, findet man in ganz vielen Folgen seitdem er 1993 rausgekommen ist irgendwo vor der Kamera rumflitzen^^ allgemein ist es aber so, dass ich Youngtimer/die Autos meiner Kindheit und Jugend liebe und die da sehr präsent sind.. war ja auch diese Zeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
06.02.2017, 17:47

wow ! das ist ja mal wirklich sehr beeindruckend !  :)

1
  • Crazy Stupid Love - Ryan Gosling hat in vielen Punkten Recht genauso wie

  • Hitch - der Datedoktor :D
  • Barney Stinson und allgemein HIMYM (Ohrfeigenwette usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Radio Rebel, dadurch hat sich mein Verhalten geändert (im positiven Sinne), ich kann dir den Fehler nur empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maze runner 

Ich liebe es Rätsel zu lösen und wehe zu finden ( also im übertragenden sinne ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Film, aber eine Serie.. Gilmore Girls :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Potter!Einfach nur unbeschreiblich ich fühl mich sonals wäre ich eine Zauberin ich bezeichne mich als Reinblut und als muggel hasserin (sorry an alle muggels haha) ich rede mir immer aus das ich ein muggel hin für mich bin ich eine zauberin das klingt verrückt ich weis,aber wenn man so in der szene drin ist!

Mein Harry Potter steckbrief(hängt nicht von den filmen ab)

Name:Luna Malfoy
Haus:Slytherin
Beruf:Höchste stelle im Ministerium
Familie:Malfoy
Eltern:Lucius,Narcissa
Geschwister:Draco(Zwilling)
Ich weis es juckt dich null aber hier siehst du wie krass Harry Potter mein leben einen sinn gegeben hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast and Furious, einfach wie mein Leben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

to Kill a Mockingbird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ValentinDupree
06.02.2017, 00:03

ach zur Begründung, ein Grund warum ich Jurist werden wollte. Außerdem ist der Film einfach grandios für Moral und Gewissen.

1

Das Leben des Brian

Mit dem habe ich meine Ader für schwarzen Humor entdeckt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

König der Löwen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schweigen der Lämmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?