Welcher Film eignet sich,um darüber einen Text schreiben zu können (Englisch Hausaufgabe)!:)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Englische Patient, Die Brücke am Kwai, The Life of Brian, Der Große Diktator von Charlie Chaplin, Sherlock Holmes in der neuesten Fassung, Alle Filme mit Magret Rutherford (Miss Marple). Mord im Orient Express.

ShellyH 16.02.2013, 14:30

Wow.. vielen Dank. wieso gerade diese Filme !? :) Ich kenne nicht einen :D

0

Kurze und lustige Filme - da fallen mir spontan die ganzen Parodien aus den 80ern/Anfang der 90er ein. Zwei meiner Lieblingsfilme, die übrigens auch auf Deutsch erstaunlich gut sind, wären:

Airplane! (1980) (dt. Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug)

und

Hot Shots! Part Deux (1993) (dt. Hot Shots! Der 2. Versuch)

Vielleicht kennst du die ja, die laufen auch oft im Fernsehen. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich dazu auch mal die Originale anguckt, auf denen die Parodien basieren und die dann vergleicht. Bei Airplane! wär das Zero Hour! und Hot Shots 2 spielt eigentlich auf mehrere Filme an, eine Liste hier http://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Shots!Derzweite_Versuch#Hintergrund

ShellyH 17.02.2013, 01:51

Vielen vielen Dank! :)

0

Ich würde zu "Der Gott des Gemetzels" tendieren. Die Handlung ist leicht, dennoch wichtige Thematik und interessant. Die Spieldauer ist übersichtlich, wenige Personen auf die man eingehen muss, keine großen Szenewechsel...

ShellyH 16.02.2013, 14:32

Was ist das fürn Genre ??! :) Aber klingt ja gut.. (Y)

0
Lindwurm77 16.02.2013, 14:46
@ShellyH

...ich würde es in die Ecke Drama stellen...ist schwer zu kategorisieren...aber es ist (wie der Titel vermuten lässt) zumindest kein Horror oder Thriller...es findet im Eigentlichen keine Gewalt statt - Gewalt ist nur der Auslöser dieser "Zusammenkunft"...im Grunde geht es um die Gesellschaft und die Ansichten die jeder für sich hat...es ist schön zu beobachten wie die Situation sich immer mehr "hochschaukelt"...

0
ShellyH 17.02.2013, 01:53
@Lindwurm77

Uhh klingt ganz interessant ! , ja der titel wirkt auf mich nicht gut, da er sich eeetwas wie ein horrorfilm anhört ! :D

0

90 Minuten und leicht zu verstehen macht die ganze Sache ja uninteressant hoch drei :D So kurze Filme, über die man auch gut sinnieren kann sind z,.b.

Eraserhead(1977)

Bronson(2009)

Trainspotting(1996)

Tetsuo(1989)

Für dich vielleicht am interessantesten: Thank You For Smoking

Was möchtest Du wissen?