Welcher Film darf bei euch in der Weihnachtszeit nicht fehlen?
45 Antworten
Hallo Peter.
Heute Nachmittag habe ich den Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im Fernsehen gesehen. Der gehört seit meiner Kindheit zur Weihnachtszeit dazu. Ich liebe den Film.
"Schöne Bescherung " ist auch ein Film, den ich unbedingt gucken muss. Der Film ist einfach genial und zum Schmunzeln.
https://youtu.be/ACbZC3_Izns?si=kajBxm9gAq2Sb91h
💕liche Grüße Sternchen
Tatsächlich haben wir keine speziellen Filme, die wir zu Weihnachten gucken.
Bei uns war es schon immer so, dass bei uns eine bestimmte Playlist bei jedem Familienfest angeschmissen wurde und alle waren glücklich damit.
An Weihnachten/Silvester kommen zu dieser Playlist ein paar weihnachtliche Songs hinzu, aber nicht mehr.
Da die Familie sich bei uns nicht so oft vollständig versammelt, verbringen wir sehr viel Zeit mit Gesprächen.
Filme schauen wir meistens abseits der Feier, da ist auch nicht die ganze Familie beteiligt.
Deshalb gibt es keinen Film, der bei uns nicht fehlen darf, aber wir schauen zur Weihnachtssaison oft Kevin allein zuhaus
Allgemein sind Märchenfilme ein Muss, an den Wochenenden, beim Warten aufs Christkind und an den Feiertagen.
Dann gut geeignete Filme, z.B. Die Legende vom Weihnachtsstern, Kinderfilme wie Momo und Ronja Räubertochter, epische Filme wie Der Herr der Ringe, eigene Filmtraditionen bestimmter Filme usw.
Schöne Bescherung aka Die Griswolds
Der wird immer geguckt
Gruß Gummikugel
Wir schauen jedes Jahr "drei Haselnüsse für Aschenbrödel"