Welcher Fernsehsender hat das schönste Logo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mir gefiel das vom ZDF aus den 90ern gut, auch wenn es laut einer Kolumne in einer der ersten "Focus"-Ausgaben von 1993 - die habe ich noch - "Erinnerungen an den Physik-Unterricht mit Kreis und Ring" wecken würde.

Auch das von Rias-TV, wenn sich noch jemand erinnern kann, fand ich optisch attraktiv. Es war so klar gezeichnet und einfach nur ein Logo, nicht mehr und nicht weniger.

Von den aktuellen Sendern finde ich das vom Saarländischen Rundfunk (SR) und dem MDR optisch ganz gut.

Woher ich das weiß:
Hobby

Schön finde ich das Logo von der ARD. Es ist Recht einfach gehalten und in ruhigen Tönen. LG

36

Ich fand die Spirale damals (falls Du Dich erinnerst) schöner.

0
6

Ja, ich erinnere mich noch. Die Spirale hat zwar was, aber das jetzige bleibt für mich trotzdem angenehmer.