Welcher Fernseher ist Billiger im Stromverbrauch? (LCD und Röhre)

7 Antworten

die frage ist so nicht eindeutig beantwortbar. aber ich denke nur wegen den stromkosten den fernseher zu wechseln ist ungefähr so sinnvoll wie beim derzeitigen wetter im Bikini herum zu laufen...

der stromverbrauch einer solchen gerätschaft steigt mit ihrer größe enorm an. da haben die anderen schon recht. wo allerdings enormes potential steckt, das ist der reciver. ist er im gerät integiert, kannst du davon ausgehen, dass 30 watt ersparnis drin sind. ganz zu schweigen vom reduzierten verkabelungsaufwand und dem komfortgewinn (nur noch eine fernbedinung)

lg, anna

Ich mache das auch nur, weil mein Dad kaum Strom verbraucht und ich ca. 50% unserer Stromrechnung ausmache..xD Wollte halt mit dem neuen TV nicht unnötig mehr verballern als jetzt schon, da ich den Fernseher "meistens" den ganzen Tag laufen habe wenn ich ihn einmal angemacht habe xD Naja, ist immer anders^^''

0

Scher dich nicht um den Stromverbrauch, sondern nehme das Gerät, das dir am besten gefällt (Bild/Bedienung/Ton). Ob du nun im Jahr 20€ mehr oder weniger für Strom ausgibst, ist letztlich Wurst. Du kannst davon ausgehen, das ein brillantes Bild seinen Strom braucht. Nimm den Bildschirm nicht größer als nötig, denn Größe zieht auch ordentlich Strom.

Hab ich eig. auch vor^^ Bei 101cm Bilddiagonale wäre der optimal sitzabstand 303cm oder?

0

Ich habe gerade auf diversen Anbieter seiten gesehen das diese im gegensatz zu Samsungs offiziellen ansagen, meinen das dieser TV 190Watt im betrieb verbraucht. Ich habe auch gelesen das viele nicht ehrliche angaben bei diesem energielabel machen.

Strom selbst erzeugen - schon Erfahrung?

Hallo alle zusammen!

Mich würde es riesig interessieren - Strom selber zu erzeugen.

Ich habe mich im Internet schon mal ein bisschen umgeschaut. Nur find ich es ein wenig unübersichtlich und ich bin meistens immer auf Stromanbieterseiten gekommen.

Mich würde interessieren welche Stromerzeuger man kaufen kann, wie teuer soetwas in der Anschaffung ist, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, ob es sich auszahlt und wie viel Strom man erzeugt bzw. ob man dann noch Strom bezahlen muss??

Ich wohne in einer Wohnung mit einen 165 M² Eigengarten, vielleicht gibt es ja was passendes für mich..

...zur Frage

Lampe Stromverbrauch?

Hallo, habe mir vor kurzem auf Amazon einige Glühbirnen der Fassung E27 gekauft, die ich per App steuern kann und somit die Farbe, den Weißton und vieles mehr anpassen kann (Ich kann sie z.B. auch über die App an/aus-schalten!). Die Birnen sind von der Marke 'icolorlive' und quasi eine billigere Variante von Phillips Hue. Damit ich die Glühbirnen überhaupt steuern kann, muss ich die Lampe natürlich selbst davor einschalten und mir die App 'icolorlive' herunterladen. Meine Frage ist nun:
Wenn ich die Lampe per Schalter/Lichtschalter eingeschaltet, in der App aber auf AUS gestellt habe, verbraucht die Lampe dann noch Strom? Theoretisch leuchtet sie ja nicht, aber das Licht ist ja 'an' / der Schalter umgelegt.

Vielen Dank für evtl. Aufklärung.

...zur Frage

Kabel anschluss mit neuem Fernseher?

Hallo zusammen,

ich ziehe in eine neue Wohnung. Diese hat Kabelanschluss, muss ich auf irgendwas achten wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufen will ?? Hab den im Auge : http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/LE40C530F1W/LE40C530F1WXZG/detail.aspx?atab=features

Brauch ich einen Reciever oder irgendetwas??
Bin da ein bisschen überfordert.

...zur Frage

Wie viel bekommt man für einen defekten LCD-Fernseher? (Panelbruch)

Guten Abend.

Wo oben schon geschrieben, möchte ich meinen LCD Fernseher verkaufen. Es handelt sich um einen SAMSUNG LE40A656A1F mit 40 Zoll (102cm).

Da er leider einen Panelbruch hat und eine Reparatur mehr fast mehr kostet als ein neuer möchte ich den verkaufen.

Aber was kann ich für einen defekten LCD Fernseher verlangen?

...zur Frage

Erfahrung mit Yellowstrom oder e wie einfach...

Ich habe bisher meinen Strom von EON bezogen und überlege zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit Yellowstrom oder E wie einfach? War der Wehsel Problemlos? und vor allem: Spart man wirklich Geld dabei? Vielen Dank schon mal P:S: Wir sind ein 3Personenhaushalt und ich soll bei der EON demnächst 122 Euro bezahlen. Das ist doch Wucher

...zur Frage

Röhrenfernseher besser als Flachbild?

Habe selbst einen Großen Panasonic 100HZ Röhrenfernseher und manchmal wenn ich im Mediamarkt oder so bin finde ich das das Bild pixxelliger ist als beim Röhren Fernseher vorallem wenn man genau davor steht wie ist das ist Röhre besserl als LCD ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?