Welcher fernauslöser für Zeitrafferaufnahmen mit einer Sony Alpha 550?

2 Antworten

Android Smartphone mit RCCDroid Fernauslöser Sony App.

Nachrüstung bzw. Alternative zu S-Log für Sony Alpha 7?

Die Sony Alpha 7 unterstützt leider nicht Sonys S-Log Bildprofil. Diese Gammakurve mit einem großen Dynamikumfang wurde leider in der Alpha-7-Serie erst mit der a7S eingeführt, die auch den Fokus stärker auf das Filmen legt. Auch wenn die Alpha 7 eigentlich eine Foto-Kamera ist und ich diese auch hauptsächlich hierfür nutze, wäre es trotzdem nicht schlecht, wenn ich die Kamera ab und an für ein halbwegs ordentliches Video nutzen könnte. Man möchte sich hierfür ja keine extra Kamera kaufen. Leider sind die Möglichkeiten in der Nachbearbeitung ohne das S-Log-Profil sehr begrenzt. Ich finde es schade, dass Sony die Funktion nicht einfach per Update nachrüstet, aber das würde die Kaufgründe für die Nachfolgemodelle lindern.

Deshalb wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt S-Log, bzw. eine ähnliche Alternative, zu nutzen oder nachzurüsten. Oder gibt es irgend einen anderen Weg, der mehr Möglichkeiten in der späteren Bearbeitung eröffnet?

Ich vermute zwar, dass es für dieses Problem keine Lösung geben wird, bin aber trotzdem für jede Idee dankbar.

...zur Frage

YouTube Kamera Empfehlungen?

Hey, also ich will mir eine Kamera zu legen für youtube Videos und bin jetzt auf das Model sony alpha 600 gestoßen und Canon 700d gestoßen. Bei der Canon lese ich viele Rezensionen die nicht so positiv sind und zu der Sony finde ich nicht viel . Kennt sich jemand damit aus und kann mir was empfehlen oder eine Alternative sagen ?

...zur Frage

Guter Allrounder für Urlaubsreise: Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin völliger Anfänger was Fotografie angeht und außer Selfies, Handyfotos (iPhone) oder Kompaktkamera (draufhalten, knipsen und fertig) habe ich null Ahnung von Fotografie.

In rund 4 Wochen fahre ich nach Griechenland in den Urlaub und neben dem Erkunden der Gegend möchte ich natürlich auch ein paar tolle Fotos von der Gegend und Aussicht als Erinnerung mitnehmen. Zu diesem Zweck erwäge ich eine neue Kamera anzuschaffen. Mein Wunsch wäre dabei einen guten Allrounder zu haben, der sowohl eine möglichst breite Aufnahme schafft (z.B. um den Ausblick einzufangen) aber auch gute Detailaufnahmen möglich sind. Möglicherweise gibt es da auch Angebote von Kits mit verschiedenen Objektiven.

In Erwägung gezogen hatte ich:

• Sony Alpha 6000
  • Canon EOS 200D

Bei beiden habe ich Paket-Angebote mit 2 Objektiven gefunden. Die Sony hat ein Objektiv 16-50mm und 55-210mm dabei. Die Canon hat ein Objektiv 18-55 mm und ein 75-300 mm.

Beide Pakete kosten jeweils um die 650€.

Welche davon könnt ihr mir empfehlen? Oder habt ihr einen anderen Tipp?

Im voraus vielen Dank.

...zur Frage

Sony alpha 77 ii (Mark 2) passende Objektive?

Ich möchte mir eine Sony Alpha 77 ii DSLR Kamera kaufen. Welche Objektive könnt ihr mir für diese Kamera empfehlen ? Ich fotografiere hauptsächlich Tiere und Landschaften, möchte aber kein Objektiv mit einer zu großen "Zoom-Differenz" ( bsp 20- 300 mm) Momentan habe ich für meine sony a57 ein Minolta Objektiv A 100-300/4.5-5.6 ist schon älter und auch nicht das beste, aber das würde ich weiter verwenden wollen Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Welcher Fernauslöser für Langzeitbelichtungsaufnahmen für Canon 1100d?

Hallo, was für ein Fernauslöser braucht man für eine Langzeitbelichtung? Ich habe nämlich irgendwo gelesen,dass Funkauslöser nicht bei einer Langzeitbelichtungsaufnahme funktionieren sollen!? Wenn ihr einen Auslöser habt,den ihr empfehlen könnt,dann schickt bitte Link.

...zur Frage

Gute und günstige Systemkamera?

Ich möchte gerne auf eine DSLM umsteigen jedoch weiß ich nicht welche.
Meine Kriterien:
1.4K video

2. Gute Verarbeitung (möglichst kein Plastik bzw nur wenig)

3. Timelapse Funktion (kein muss)

4. Gute lowlight Performance

5. Nicht über 4-500€ gebraucht

6. Gut wäre auch Full HD mit 120fps (kein muss)

keine Sony Kameras

Bitte keine Fragen wieso weshalb ich dies und das brauche oder nicht.
Ich möchte nur Vorschläge haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?