Welcher Ferienjob wäre für uns der beste?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

kleiner Laden 100%
Bücherladen 0%
Bäcker 0%
Friseur zum Putzen 0%
Gärtnern 0%

3 Antworten

Überlegt zuerst, was euch am meisten Freude bereiten würde. Woran habt ihr Spass? Womit kennt ihr euch am besten aus? Welche Beschäftigung bereitet euch ungute Gefühle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanara
01.07.2016, 22:05

Das ist ja der Schwerpunkt:

Wir wollten Anfangs zu mehreren Geschäften gehen und Hotels (also ich meine wir wollten Anfangs noch zu irgendeinen Hotel gehen und dort putzen, danach wollten wir irgendwie im Getränkemarkt helfen und so weiter).

Wir haben dann aber geredet und die Sachen rausgestrichen, die uns überhaupt nicht interessieren und so sind wir halt nurnoch zu diesen Ergebnissen gekommen.

1
kleiner Laden

das alles klingt gut - ich empfehle euch aber 2 Dinge da ihr noch recht wenig Erfahrung habt:

Fragt bei eurem Gemeindeamt nach ob euch die Gemeinde braucht (am Gemeindebauhof z.B zum Gärtnern oderso)

oder klappert die Geschäfte bzw. Gastronomien ab ob die einen Praktikant brauchen.

Die Sache mit der Mutter ist zwar lieb gemeint aber mehr Erfahrung in der "realen" Wirtschaftswelt macht ihr bei einem Unternehmen oder der Gemeinde

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Geschäfte wollen Euch alle nehmen? Herzlichen Glückwunsch! Dann nichts wie hin und dort nach der Bezhalung fragen. Hier bringt eine Abstimmung gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?