welcher fahrradhelm passt zu mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in einen Fahrradladen und probier dort verschiedene Helme an und schreib dir die Grösse auf. Kaufen kannst du den Helm ja im Internet :) Lg, Daria

Das ist meiner Meinung richtig "Assozial", der Verkäufer gibt sich mühe um Umsatz zu machen und man kauft es dann im Internet ? Bei großen Preisunterschieden ist das noch verständlich aber bei sehr geringen.....

Außerdem sind nicht alle Helme auf dennen S drauf steht auch alle gleich S groß !

0

Erschreckend viele Radfahrer erleiden bei Unfällen sehr schwere Kopfverletzungen. Seit etwa einem Jahr gibt es nun Fahrradhelme mit eingebautem Airbag, die bei diversen Tests SEHR gut abgeschnitten haben. Rein optisch schienen mir diese Helme nicht besonders schwer zu sein.

Gehe probieren und kaufen beim Fachmann, die Größe ist meist sehr variabel, da eigentlich alle einen recht weiten Verstellmechanismus haben.

Was möchtest Du wissen?