Welcher Fachanwalt wäre zuständig für Gärtnerarbeiten (GaLaBau)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip ist die Sache mit Fachanwälten überbewertet. Das ist ein schöner TItel, nicht mehr. In der Sache hängt es davon ab, was Du möchtest. Bei Ansprüchen aus dem Vertrag reicht ein allgemeiner Anwalt für Zivilrecht. Wenn er auf seiner Website damit wirbt, dass er viel Werkvertragsrecht macht, umso besser.

Einen passenden Fachanwalt gibt es jedenfalls für Dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wußte gar nicht, daß Anwälte Gärtnerarbeiten verrichten.

Ansonsten ist es egal, welcher Anwalt, da gibt es keine Zuständigkeiten. Er sollte sich evtl. mit Zivilrecht auskennen, das sollten aber alle Anwälte.

Wenn du einen Fachanwalt willst, kommt es darauf an, worum es in dem Fall geht. Schadenersatz, Abeitsrecht oder was auch immer..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uni1234
14.07.2016, 13:41

Ich wußte gar nicht, daß Anwälte Gärtnerarbeiten verrichten.

Für Geld machen die alles....

0

Wenn es direkt die Arbeit als solche betrifft, würde ich mich zuerst an die zuständige Handwerkskammer(Innung) wenden. Da gibt es für fast jede Berufsgruppe Sachverständige und Schiedsgerichte.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige Dich bei der Anwaltskammer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?