Welcher Erdteil ist der interessanteste und abenteuerlichste, schreibt aber nicht Deutschland oder Türkei?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Neuseeland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JTKirk2000
17.07.2016, 18:14

Das ist ein Land, eine Inselgruppe, aber mit Sicherheit kein Erdteil und demnach auch kein Kontinent, denn ein Erdteil wird synonym für Kontinent verwendet.

2
Kommentar von cantstoploving
17.07.2016, 19:23

Leute ich habe die Frage jetzt nicht exakt durchgelesen, trotzdem ist Neuseeland sehenswert. Ich denke nicht, dass der Fragesteller viel mit einem Kontinent anfangen kann.

0
Kommentar von cantstoploving
24.07.2016, 21:44

Ist doch in Ordnung jetzt oder? Ich vermute, dass der FS damit Länder/Orte meint. Was soll man mit Kontinenten anfangen?

0

Südamerika 

Die Anden, die iguacu -Wasserfälle, der Amazonas, die Vegetation und Tierwelt ist unglaublich. 

Die Spuren der Azteken oder Inka, also ich würde Mittelamerika mitzählen. Inaktive Vulkane.. Regenwald 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Erdteile werden Kontinente bezeichnet. Deutschland und die Türkei sind lediglich Länder, aber mit Sicherheit keine Kontinente und damit keine Erdteile.

Was Du als Reiseziel interessant findest, hängt von Deinen diesbezüglichen Vorlieben ab. Mich interessieren alte Kulturen, weshalb ich es interessant finde, antike Stätten in Ägypten, Peru, Mexiko, Kambodscha und so weiter zu besuchen.

Wenn man auf Sehenswürdigkeiten der Natur aus ist, können die Niagara-Fälle sicher sehr interessant sein, der Regenwald, Gebirge wie der Himalaya, Geysire und so weiter. Wer gern künstliche Sehenswürdigkeiten sieht, für den können Städte wie London, Paris, Berlin, Los Angeles, New York, San Francisco, Dubai, Kuala Lumpur und so weiter interessant sein.

Interessant für einen Erholungsurlaub sind je nach Vorliebe verschiedene Ziele, wie ein Aufenthalt an oder auf einem Meer (letzteres egal ob Schiff oder eine Insel), in den Bergen, egal ob zum Wandern oder im Winter Ski laufen und so weiter.

Das alles sind natürlich keine Kontinente, und damit auch keine Erdteile, aber letztlich hat wohl jeder Kontinent auf die eine oder andere Art etwas interessantes, nur sind diese interessanten Dinge beispielsweise auf der Antarktis sehr begrenzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
17.07.2016, 18:14

aber statthaft ist es doch Deutschland und die Türkei auszuschliessen?

2

Für mich ist das Afrika. Aber fast gleichauf der indische Subkontinent.

Beides spannend. ich war von den genannten, bisher nur in Nordafrika. Schwarzafrika und Indien will ich unbedingt noch sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Meinung: So pauschal kann man das nicht sagen, da es immer auf die persönlichen Vorlieben ankommt.

Asien ist wahscheinlich der vielfältigste Erdteil. Alleine geographisch betrachtet gibt es eigentlich alles. Schneebedeckte Gipfel, Wüsten, Meer, tropisches Klima, Tundra, Urwald. Außerdem riesige Städte und unzählige Sehenswürdigkeiten.

Aber Auch Amerika ist nicht zu unterschätzen: Sowohl Süd- als auch Nordamerika können sehr abenteuerlich und interessant sein. Ein Roadtrip von ganz unten nach ganz oben würde bestimmt auch alles enthalten, was das Abenteurerherz begehrt.

Natürlich haben auch die anderen Erdteile ihre interessanten Seiten. Mich persönlich würde Afrika am meisten reizen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
17.07.2016, 18:50

Jaaa,

0

Wenn ich bei meinen eigenen Erfahrungen bleibe ist das Asien, oder wenn du ein genaues Land wissen willst Indien. Wenn du wissen willst warum dann weil die Kulturen und alles andere was du dort sehen wirst  komplett anders sind als bei uns, zwischen uns und denen liegen Welten. Man sieht auch wie es  in Entwicklungsländern zu geht und das es nicht selbstverständlich ist trotz Arbeitslosigkeit etwas zu Essen und ein Dach über dem Kopf zu haben. Indien ist ein schönes Land für Touristen, aber wenn man hinter die Kulissen blickt ist es nichts für schwache Nerven. Indien ist ein Land der Armut, über 44% der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze (das bedeutet sie fristen ihr Dasein von weniger als einem US-Dollar pro Tag), Indien ist mit mehr als 1,5 Milliarden nach China das am meisten bevölkerte Land der Welt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indien bzw Asien oder Südamerika, würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dort wo du gerade bist kann es immer interessant und abenteuerlich sein, es kommt nur darauf an wie du deine Umgebung wahrnimmst.

Für mich persönlich ist Asien am interessantesten weil ich bin ein totaler Fan von der Japanischen oder auch der Chinesischen Kultur. Jeder muss das für sich selbst entscheiden es gibt auch Leute die finden Afrika am interessantesten.

Jedem das seine...

Aktive Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
17.07.2016, 18:10

Ist doch klar das es eine individuelle Antwort geben wird.

0
Kommentar von napoloni
18.07.2016, 16:17

Rainald Grebe: "Asien ist total überlaufen!"

0

Asien wegen seiner Kultur und den imposanten 8000er Gipfel

Australien wegen des Outbacks und der unbeschreiblichen Brandung des Ozeans

Afrika wegen seiner Tierwelt...seinen Wüsten...seinen Flüssen

Und dann wäre da noch Kanada....ist aber ein Land und kein Kontinent...mit seinen unendlichen Wäldern.

Es kommt immer drauf an, was man sucht....Grosstädte....Wildnis und Abenteuer....Natur und Kultur....etc.

Am besten, Du gibst einen der Kontinente auf google ein, und gehst dann auf die Seite von Wikipedia....dort kriegst Du über Auskunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
17.07.2016, 18:39

Ist doch klar das ich noch googlen werde, mir ging es nur um eine schnelle persönl. Vorabinformation

1
Kommentar von weckmannu
18.07.2016, 06:35

Brandung gibt es auch in Biarritz, dazu braucht man nicht in andere Erdteile zu reisen.

0

Aus meiner eigenen Erfahrung sage ich die USA (besonders Kalifornien und Miami) ist der abenteuerlichste Ort, der jedoch interessanteste Ort ist für mich Ägypten Island und Norwegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
17.07.2016, 18:06

Thema verfehlt. Alles keine Kontinente. Aber ich fürchte, der FS hat es selbst nicht verstanden. Insofern ... ;-)

2
Kommentar von JTKirk2000
17.07.2016, 18:20

Demnach also Nordamerika, Afrika und Europa.

1

Also ich fand die USA am besten von meinen Reisen

Wegen den ganzen Nationparks,  Wüsten, Städten und so also es gibt sehr viel zu endecken am besten ist du machst eine Rundreise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und woher willst du das gerade wissen, dass diese beiden länder nicht dazugehören? das kann nur jemand beurteilen, der (fast) alles kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
17.07.2016, 18:01

Also stimmt es das die zwei nicht dazu gehören.

0
Kommentar von Dackodil
17.07.2016, 18:07

Ein Globus würde reichen.

0

Weder Deutschland noch die Türkei sind Erdteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
17.07.2016, 18:00

Deshalb habe ich doch geschrieben das die beide nicht genannt werden sollen.

0

Arktis und Antarktis, wegen der Unerforschten Gebiete, mit möglicherweise rieigen Vorkommen an Bodenschätzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland oder Türkei sind keine Kontinente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
17.07.2016, 18:00

Deshalb habe ich doch geschrieben das die beide nicht genannt werden sollen.

0

Was möchtest Du wissen?