Welcher Engeriedrink wirkt am schnellsen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Energiedrinks machen dich beim Sport nicht wirklich leistungsfähiger. Es gab mal ein 100 Meter Läufer der gesagt hat dass er sich den Mund vor dem Rennen mit Red Bull ausspühlen würde. Das würde reichen um ihn 1% schneller zu machen, aber ich glaube das war eher Marketing...

Seit wann wirkt denn das Zuckerwasser ? Das wäre mir neu. Trink 2 Tassen Kaffee und bei Bedarf eine Banane (keinen Traubenzucker - ist auch so ein Energy Märchen).

> Welcher Engeriedrink wirkt am schnellsen?

Eigentlich ist alles gleich 'wirksam', es kommt auf deinen Zustand an.

> Habt ihr eine Idee welchen man da nehmen kann,damit man beim Sport leistungsfähiger wird?

Gar nicht, viel Wasser und joggen hilft.

> Und wie lange dauert es bis der Drink wirkt?

Ist auch unterschiedlich, bei manchen schon nach ein paar Minuten und bei manchen nach erst 30. Vieles spielt eine Rolle, z.b. ob dein Magen voll ist.

Lass lieber die finger von energydrinks die sind überhaupt nicht gesund.. Nimm lieber einen vitamincoktail das hilft eh besser und ist vieeel gesünder.. Oder nimm traubenzucker und trink viel wasser :)

Kaffee , hat mehr Koffein als ein Energiedrink.

Eine Dose von 250ml hat also 80mg. So weit so gut,
aber wie sieht das beim allseits beliebten Kaffee aus?

In der gleichen Menge Kaffee stecken etwa 100mg, also ganze 25% mehr als bei RedBull, Monster und Co.

Was möchtest Du wissen?