Welcher Elektroniker baut netzwerkschränke zusammen?

2 Antworten

Einer ders kann, manchmal auch der ein oder andre ders nicht kann aber der macht das dann nicht lange.

Neuer Beruf in dem man weniger verdient lernen?

Hallo,

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und bin in einem Jahr fertig damit.

Leider lief die Zwischenprüfung schlecht weshalb ich zum Schluss auf keine gute Note mehr kommen kann.

Wir haben hier nur ein Betrieb in dem man als Betriebselektriker arbeiten kann. Die anderen machen nur Produktion und das ist nicht so meins. Bzw. sind die anderen weiter weg.

Dieser Betrieb legt aber Wert auf einen "Eliteabschluss" bzw. sind dessen Azubis nur Einserschüler. Sieht also eher schlecht aus für mich.

Meine Idee ist einen Ausbildungsberuf zu suchen in dem hier mehr Leute gesucht werden und ich mehr Chancen habe hier zu finden.

Zum Beispiel Kfz Mechatroniker. Ich weiß das ich weniger verdienen werde. Aber das ist mir alle mal lieber als weit zu fahren oder als Elektroniker in der Produktion jeden Tag das selbe zu machen. Das sind arbeiten für die man nicht einmal einen Beruf braucht.

Wäre nett wenn mir jemand einen ernsthaften Rat geben könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?