Welcher elektrische Rasierer ist bei sensibler Haut zu empfehlen?

8 Antworten

Ich habe mir am Samstag 25.04.15 ein Philips PT860/16 gekauft, die ersten versuche enden immer so. vorher nass Rasiert, oder mit ein Billig elektro- Rasierer von Aldi. Aber der Rasierer reißt unten die Haut auf. Mache ich was Falsch? Habe nicht feste gedrückt, und mit kreisende Bewegung Rasiert.

 - (Gesundheit, Beauty, Haut)

Hallo, seit Jahren benutze ich nur Elektrorasierer von Panasonic. Im Gegensatz zu Braun, Philips &Co funktionieren die Geräte nicht mit einem rotierenden Scherkopf sondern mit einem Linearmotor. Die durch dieses Prinzip erreichbaren Schnittgeschwindigkeiten sorgen für eine schonende, schnelle und reizarme Rasur. Viele Leute raten zu Salben oder Rasierwassern nach der Rasur. Die Inhaltsstoffe dieser Produkte können Allergien und Hautreizungen auslösen. Ich empfehle daher ein Hautöl mir Aloe Vera. Das zieht schneller ein und versorgt die Haut noch mit Nährstoffen

Philipps - darauf schwört mein Mann nach jahrelangem Suchen und Probieren.... Wenn´s ganz schlimm ist, vielleicht mit einem "cool skin" - Rasierer anfangen (brauch er inzwischen nicht mehr). Gute Ergebnisse und je nach Gerät lässt sich ggf. auch die Stärke einstellen, mit der die Scherköpfe rasieren.

Ich suche einen Elektrorasierer der für überdurchschnittlich schnellerem Bartwuchs geeignet ist?

Und für "harte" Barthaare. Denn einen "3-tage Bart" bekomme ich schon nach 1 Tag.

Auch sind meine Barthaare ziemlich hart (drahtig). Rasierklingen kann ich maximal 3 mal benutzen, danach sind sie hinüber (wilkinson oder gilette kein unterschied).

Ich habe mir einen Philips 6970 Elektrorasierer gekauft. Den darf man nur trocken benutzen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass dieser Rasierer ziemlich meine Haut (besonders am Hals) zu schaffen macht. Hauterosionen sind die Folge, leider.

Nun überlege ich mir einen anderen Rasierer zu kaufen. Vllt ist ein Elektrorasierer der nass rasieren kann die Lösung ? Bei dem ich also auch Schaum nehmen kann.

Alle Tips die euch einfallen sind erwünscht ^^.

mfg

...zur Frage

Welcher Rasierer (trocken oder nass) ist der schonendste für sensible Haut?

...zur Frage

welcher rasierer ist der sanfteste zur Haut?

habe sehr empfindliche Haut

...zur Frage

Nach der Rasur rote Haut und stellenweise auch Juckreiz - Was tun?

Hallo,

ich rasiere mich mit einem elektronischen Rasierer. Leider hab ich schon immer das Problem, dass meine Haut vorallem im Halsbereich sehr empfindlich ist und nach der Rasur immer feuerrot wird. Ich verwende auch After Shave, aber das brennt nur und ändert nichts an der Sache. Manchmal, aber nicht immer, fängt es am Hals auch an zu jucken.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Haut errötet und tut nach rasieren sehr weh!

Nachdem ich meine Achseln rasiert habe errötet die Haut sehr stark und ich sterbe fast vor Schmerzen danach! Kann mir jemand helfen oder mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Elektrischer Damenrasierer der die Beine glatt macht?

Kennt jemand gute (nicht zu teure) elektrische Damenrasierer der die Beine wirklich glatt macht? Mir gehen die Nassrasierer auf die Nerven weil sich meine Haut immer entzündet. Hatte einen elektrischen Rasierer von Lavany aber der war überhaupt nicht gut. Hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?