Welcher Eiweißshake oder Kohlenhydrateshake ist für mich gut geeignet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz kurz gesagt: Kohlenhydrate sind Energielieferanten für deinen Körper quasi dein "Benzin"
Eiweiße hingegen benötigt der Körper um Körperzellen aufzubauen (wie Muskeln), du bestehst simpel gesagt aus Eiweiß. 

Welchen Shake du Dir kaufen solltest? Gar keinen. 
Sie sind reine Geldabzocke. Es wird einem nur vermarktet, dass man Shakes benötigt. 

Du solltest mindesten 2g Eiweis am Tag pro kg Körpergewicht zu dir nehmen bis maximal 3g. (Du wiegst 60kg -> Tagesbedarf min. 120g Eiweiß) 

Eine Packung Magerquark 500g hat schon 60g Eiweiß. 
Mageres Fleisch ca. 20g Eiweiß in 100g.
Ein "normaler" Shake hat auch nur ca. 20g Eiweiß in sich 

Also sehe ich keinen Grund Shakes zu sich zu nehmen.

Wenn dann nur als Notfall weil bspw. keine Zeit war ordentlich Mittag zu essen.  

Falls du doch ein Marketing Opfer sein möchtest, schau dich bei Myprotein um, denn die sind relativ günstig und haben eine akzeptable Preis Leistung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DumbledoreWoW
05.01.2016, 06:54

Ich habe solang auch nur an Marketingscheiss geglaubt, bis ich angefangen hab mein Essen zu wiegen. Wenn du extrem proteinreicj isst kommst vlt auf 120g am Tag. Das ist dann schon sehr extrem, dafür reicht normale Ernährung nicht. Um auf 200g zu kommen was mein Ziel ist sind Supplements unabdingbar.

0

Hallo! Willst Du unbedingt zusätzliches Eiweiß so tut es auch das billige von Rossmann. 

Proteine (verkettete Aminosäuren) sind komplexe, aus Aminosäuren aufgebaute biologische Moleküle - für den Körper – die Muskeln - zwingend notwendig. Die Frage ist ob man zusätzliches braucht. Ich habe als Anfänger unheimlich viel Eiweiß gemixt - wirklich nötig ist das nicht. Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von iambekoamk
06.01.2016, 15:55

Schön für dich aber ich weiss nicht mal ob ich Eiweiß brauch oder Kohlenhydrate!

1

Du trainierst deinen Körper..ohne zu wissen..was der Unterschied zwischen Eiweiß und Carbs ist? Oh mein Gott. Ich weiß ja nicht, wie da was gesundes bei rum kommen soll. Vielleicht solltest du dich einfach mal in der Theorie informieren, dann weißt du auch, was du eher brauchst. Btw. trainierst du so viel, dass du dein Eiweißbedarf nicht durch Lebensmittel decken kannst? :D

Kommentar von iambekoamk
06.01.2016, 15:54

Ey wenn du so viel Ahnung hast dann sag mir doch was ich nehmen soll.. Ohne Witz diese gutefrage seite ist voll für die Tonne. Hier kriegst du einfach keine anständige Antwort. Ich bin 1,85 wiege 72 kg und habe einen schnellen Stoffwechsel meine frage war was ich zu mir nehmen soll Eiweiß die meine Muskeln aufbauen, oder Kohlenhydrate die mir Energie für die Muskeln geben? Und welchen Shake empfehlt ihr mir ? Ist das so schwer zu beantworten?

0

Was möchtest Du wissen?